Wir vermitteln handfeste Strategien und Kommunikationstechniken für den Konfliktfall. So lernen Sie, in schwierigen Gesprächen mit Kunden und Kollegen effektive Konfliktmanagement-Methoden anzuwenden. Konkrete Fallbeispiele aus dem Alltag machen dieses Training besonders praxisnah.
- Wie verhalte ich mich, wenn der Kunde oder Kollege wütend und verärgert ist?
- Wie kann ich das Gespräch deeskalieren?
- Wie verhalte ich mich bei persönlichen Angriffen?
- Wann sind meine Grenzen überschritten und wie verhalte ich mich dann?
- Wie reagiere ich, wenn ich der Kritik des Kunden eigentlich zustimme?
- Was ist Aktives Zuhören und wie kann es mir im Gespräch helfen?
- Welche Formulierungen sind konstruktiv und welche sind Gesprächskiller?
Wir vermitteln handfeste Strategien und Kommunikationstechniken für den Konfliktfall. So lernen Sie, in schwierigen Gesprächen mit Kunden und Kollegen effektive Konfliktmanagement-Methoden anzuwenden ...
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