Konfliktmanagement - Was tun, wenn's kracht? 40422 - Seminar / Kurs von TÜV Rheinland Akademie GmbH

Meistern Sie durch dieses Seminar schwierige Gesprächssituationen mit Konfliktmanagement- und Deeskalationsstrategien.

Inhalte

Wir vermitteln handfeste Strategien und Kommunikationstechniken für den Konfliktfall. So lernen Sie, in schwierigen Gesprächen mit Kunden und Kollegen effektive Konfliktmanagement-Methoden anzuwenden. Konkrete Fallbeispiele aus dem Alltag machen dieses Training besonders praxisnah.
  • Wie verhalte ich mich, wenn der Kunde oder Kollege wütend und verärgert ist?
  • Wie kann ich das Gespräch deeskalieren?
  • Wie verhalte ich mich bei persönlichen Angriffen?
  • Wann sind meine Grenzen überschritten und wie verhalte ich mich dann?
  • Wie reagiere ich, wenn ich der Kritik des Kunden eigentlich zustimme?
  • Was ist Aktives Zuhören und wie kann es mir im Gespräch helfen?
  • Welche Formulierungen sind konstruktiv und welche sind Gesprächskiller?
Wir vermitteln handfeste Strategien und Kommunikationstechniken für den Konfliktfall. So lernen Sie, in schwierigen Gesprächen mit Kunden und Kollegen effektive Konfliktmanagement-Methoden anzuwenden ... Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie erlernen grundlegendes Wissen zu Kommunikation, Argumentationshilfen und Deeskalationsstrategien.
  • Sie entwickeln und stärken Ihren persönlichen Gesprächsstil.
  • Sie gewinnen aus Ihren eigenen praktischen Erfahrungen heraus zusätzliche Kommunikations- und Gesprächskompetenz.
  • Sie erlernen grundlegendes Wissen zu Kommunikation, Argumentationshilfen und Deeskalationsstrategien.
  • Sie entwickeln und stärken Ihren persönlichen Gesprächsstil.
  • Sie gewinnen aus Ihren eigenen prakt ...
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Zielgruppen

Dieses Seminar vermittelt über praxisnahe Übungen (Nachwuchs-)Führungskräften, Projekt- und Teamleitern sowie Mitarbeitenden den eigenen Kommunikationsstil und die Gesprächsführungskompetenz zu verbessern.
Dieses Seminar vermittelt über praxisnahe Übungen (Nachwuchs-)Führungskräften, Projekt- und Teamleitern sowie Mitarbeitenden den eigenen Kommunikationsstil und die Gesprächsführungskompetenz zu ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7254894

Anbieter-Seminar-Nr.: 40422

Termine

  • 03.06.2024 - 04.06.2024

    Köln, DE

  • 04.11.2024 - 05.11.2024

    Köln, DE

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Veranstaltungsinformation

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