Schwierige Situationen gehören für Sie als Assistenz zum Alltag — z.B. Kommunikation mit schwierigen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern. Aber wie kommen Sie damit zurecht? Schließlich müssen Sie Ihre Vorgesetzten bei der Lösung von Konflikten unterstützen. Dazu müssen Sie jedoch Ihre Wirkung auf andere richtig einordnen und Reaktionen von Kollegen besser verstehen.
In diesem Seminar üben Sie den Umgang mit schwierigen Zeitgenossen und lernen, in Stresssituationen angemessen zu reagieren und Spannungen zwischen Kollegen gezielt abzubauen.
Ihr Nutzen:
Lernen Sie, sich selbst und Ihre Kollegen besser einzuschätzen, um in jeder Situation angemessen zu reagieren.
Erkennen Sie, wie Sie als Assistenz die Zusammenarbeit zwischen den Kollegen, Ihren Vorgesetzten und anderen Mitarbeitern verbessern und so ein konstruktives Miteinander schaffen.
Trainieren Sie, auf Kritik und unfaire Taktiken richtig zu reagieren und anderen konstruktiv Feedback zu geben.
Erfahren Sie, wie Sie mit unterschiedlichen Konflikttypen sowie Verhaltensmustern umgehen und Verstimmungen schnell klären.
Entwickeln Sie neue Strategien und üben Sie Problemlösungstechniken, um gelassener durch den Assistenz-Alltag zu gehen.
Schwierige Situationen gehören für Sie als Assistenz zum Alltag — z.B. Kommunikation mit schwierigen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern. Aber wie kommen Sie damit zurecht? Schließlich müssen Sie I ...
Mehr Informationen >>Verschiedene Interessen: Wie Sie in Ihrer Mittlerrolle zwischen Vorgesetzten, Kollegen und Team klug kommunizieren
Klare Erwartungen – klare Ergebnisse: Wie Sie Aufgabenbereiche durch gute Schnittstellenarbeit und Absprachen verbessern
Unterschiedliche Gesprächspartner: Wie Sie mit verschiedenen Sichtweisen zurechtkommen, ohne Ihr Anliegen aufzugeben
Gezielter Konflikt- und Spannungsabbau: Wie Sie mit Dissonanzen besser umgehen und das Entstehen von Konflikten vermeiden
Richtige Emotionalität: Wie Sie Kritisches klar kommunizieren und gleichzeitig konstruktiv formulieren
Verschiedene Interessen: Wie Sie in Ihrer Mittlerrolle zwischen Vorgesetzten, Kollegen und Team klug kommunizieren
Klare Erwartungen – klare Ergebnisse: Wie Sie Aufgabenbereiche durch gute Schnittste ...
Mehr Informationen >>Datum | Dauer | Preis | ||
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Eschborn, DE | ||||
24.09.2025 - 25.09.2025 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
Köln, DE | ||||
21.01.2025 - 22.01.2025 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
20.11.2025 - 21.11.2025 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
München, DE | ||||
05.11.2024 - 06.11.2024 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
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