Keep cool - für die professionelle Assistenz - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Wie Sie als Assistenz schwierige Situationen und Konflikte souverän meistern

Inhalte

Schwierige Situationen gehören für Sie als Assistenz zum Alltag — z.B. Kommunikation mit schwierigen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern. Aber wie kommen Sie damit zurecht? Schließlich müssen Sie Ihre Vorgesetzten bei der Lösung von Konflikten unterstützen. Dazu müssen Sie jedoch Ihre Wirkung auf andere richtig einordnen und Reaktionen von Kollegen besser verstehen. 

In diesem Seminar üben Sie den Umgang mit schwierigen Zeitgenossen und lernen, in Stresssituationen angemessen zu reagieren und Spannungen zwischen Kollegen gezielt abzubauen. 

Ihr Nutzen:

Lernen Sie, sich selbst und Ihre Kollegen besser einzuschätzen, um in jeder Situation angemessen zu reagieren.

Erkennen Sie, wie Sie als Assistenz die Zusammenarbeit zwischen den Kollegen, Ihren Vorgesetzten und anderen Mitarbeitern verbessern und so ein konstruktives Miteinander schaffen.

Trainieren Sie, auf Kritik und unfaire Taktiken richtig zu reagieren und anderen konstruktiv Feedback zu geben.

Erfahren Sie, wie Sie mit unterschiedlichen Konflikttypen sowie Verhaltensmustern umgehen und Verstimmungen schnell klären.

Entwickeln Sie neue Strategien und üben Sie Problemlösungstechniken, um gelassener durch den Assistenz-Alltag zu gehen.

Schwierige Situationen gehören für Sie als Assistenz zum Alltag — z.B. Kommunikation mit schwierigen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern. Aber wie kommen Sie damit zurecht? Schließlich müssen Sie I ...

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Lernziele

Verschiedene Interessen: Wie Sie in Ihrer Mittlerrolle zwischen Vorgesetzten, Kollegen und Team klug kommunizieren

Klare Erwartungen – klare Ergebnisse: Wie Sie Aufgabenbereiche durch gute Schnittstellenarbeit und Absprachen verbessern

Unterschiedliche Gesprächspartner: Wie Sie mit verschiedenen Sichtweisen zurechtkommen, ohne Ihr Anliegen aufzugeben

Gezielter Konflikt- und Spannungsabbau: Wie Sie mit Dissonanzen besser umgehen und das Entstehen von Konflikten vermeiden

Richtige Emotionalität: Wie Sie Kritisches klar kommunizieren und gleichzeitig konstruktiv formulieren

Verschiedene Interessen: Wie Sie in Ihrer Mittlerrolle zwischen Vorgesetzten, Kollegen und Team klug kommunizieren

Klare Erwartungen – klare Ergebnisse: Wie Sie Aufgabenbereiche durch gute Schnittste ...

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Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Office-Manager/innen und Sekretäre/innen aus der Geschäftsleitung sowie dem leitenden Management, die im Office-Alltag gelassener bleiben und als Mittler/in für ihre Vorgesetzten kritische Situationen und Konflikte lösen wollen. Außerdem richten wir uns an Mitarbeiter/innen und Sachbearbeiter/innen, die mit schwierigen Gesprächspartnern und in einem spannungsreichen Umfeld besser zurechtkommen möchten.
Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Office-Manager/innen und Sekretäre/innen aus der Geschäftsleitung sowie dem leitenden Management, die im Office-Alltag gelassener bleiben und als Mittl ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6371449

Anbieter-Seminar-Nr.: M05860

Termine

  • 05.11.2024 - 06.11.2024

    München, DE

  • 21.01.2025 - 22.01.2025

    Köln, DE

  • 24.07.2025 - 25.07.2025

    München, DE

  • 24.09.2025 - 25.09.2025

    Eschborn, DE

  • 20.11.2025 - 21.11.2025

    Köln, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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  • Anbieterbewertung (79)

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