Kata Coaching - Basic - täglich sich verbesserndes Lean Management - Seminar / Kurs von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Inhalte

Noch heute schaut die Managementwelt auf Toyota, weil es das richtungsweisende Unternehmen ist, wenn es um Prozessverbesserung und überlegende Ergebnisse geht. Aber der Erfolg blieb bei Unternehmen häufig aus, weil bei der Umsetzung nicht beachtet wurde, dass es um die Veränderung der Denk- und Handlungsmuster aller Organisationsmitglieder geht und nicht nur um einzelne Arbeitsmethoden.Als Kata bezeichnen wir genau diese Denk- und Verhaltensweisen von Mitarbeitern sowie die Abläufe von Routinen, die damit einhergehen.Verbesserung und Management sind eins. Obwohl die Kata eine Routinemaßnahme für kontinuierliche Verbesserung ist, ist sie auch ein Führungsinstrument, um Menschen täglich zu führen.Tägliche Mitarbeiterqualifizierung ist die zentrale Führungsaufgae eines Unternehmens. Wie Sie mit Hilfe des bewährten Managementsystems von Toyota den Weg zur Spitzenklasse gehen können, erfahren Sie in dieser Impulsveranstaltung.

Noch heute schaut die Managementwelt auf Toyota, weil es das richtungsweisende Unternehmen ist, wenn es um Prozessverbesserung und überlegende Ergebnisse geht. Aber der Erfolg blieb bei Unternehmen h ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

IHR NUTZEN

Sie werden viele fähige und motivierte Mitarbeiter entwickeln und erkennen,

  • warum Organisationen niemals besser sein werden als ihre Mitarbeiter
  • wie Sie sehen lernen wo Verbesserungsmöglichkeiten sind
  • wie sich das Verbesserungs-Kata-Verhalten in Ihrem Unternehmen entwickelt
  • wie Sie an Prozessverbesserungen herangehen
  • das Lernen ein lebenslanger Prozess ist, um mit Veränderungen Schritt zu halten 
  • dass es die dringenste Aufgabe dabei ist, die Mitarbeiter zu unterrichten, wie man lernt
PROGRAMMSCHWERPUNKTE
  • Hintergrundwissen / Denkweisen der Kata (Ursprung, Ziele, Nutzen)
  • Nordstern formulieren, strategische Ziele ableiten
  • Prozessanalyse als Ausgangsbasis
  • Ableitung von herausfordernden, lösungsfreien Ziel-Zuständen
  • Der PDCA-Problemlösungs-Zyklus als Herz der Kata
  • Grundelemente des PDCA-Zyklus
  • Durchführung von PDCA-Zyklen in Richtung Ziel-Zustand (zur Zielerreichung)
  • Zusammenhang von PDCA-Zyklus und Coaching-Kata
  • Dokumentation der PDCA-Zyklen (A3-Problemlösungsmethode)
  • Rollen im Coaching-Prozess
  • Rolle der Führungskraft
  • Führen und Coachen im PDCA-Prozess
  • Wirkungsvolle Techniken im Coaching
  • Lösungsfreies Führen mit den 5 Fragen
  • Zusammenhang zur Problemlösung
  • Verbesserungs- und Kata-Coaching in der Anwendung
  • Checklisten, Vordrucke, Formblätter
IHR NUTZEN

Sie werden viele fähige und motivierte Mitarbeiter entwickeln und erkennen,

  • warum Organisationen niemals besser sein werden als ihre Mitarbeiter
  • wie Sie sehen lernen wo Verbesserungsmög ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Geschäftsführer, Vorstände, Führungskräfte und leitende Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen und Branchen, die mit Kata Coaching den Wettbewerbsvorsprung schaffen wollen

SG-Seminar-Nr.: 1802201

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (12)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service