Die DIN EN ISO 9001 fordert in „geplanten Abständen“ interne QM-Audits, um die Wirksamkeit des Managementsystems zu bewerten. Mit internen Audits kann aber viel mehr erreicht werden. Audits helfen Stärken und Potenziale im Unternehmen aufzuzeigen, zeigen überflüssige Prozessschritte und gleichzeitig organisatorische Verbesserungsmöglichkeiten auf. Durch Audits können dem Management wertvolle Informationen für zukünftige Entscheidungen gegeben werden.
- Motivation im QM-Audit
- Ergänzungen und Erweiterungen der ISO 19011:2018als Chance zur Verbesserung
- Erweiterung der Auditprinzipien
- Auditprogramm - andere Vorgehensweise bei der Auditplanung
- Neue Wege zur Vereinbarung von Auditzielen
- Anwendung alternativer Auditmethoden
- Remote- und Layered-Prozess-Audits
- Der Auditor zwischen den Stühlen - das Profil des Auditors
Die DIN EN ISO 9001 fordert in „geplanten Abständen“ interne QM-Audits, um die Wirksamkeit des Managementsystems zu bewerten. Mit internen Audits kann aber viel mehr erreicht werden. Audits helfen ...
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