Internationales Business Development: Agil handeln, Global Business risikominimiert und systematisch aufbauen!
Das Seminar Internationales Business Development verfolgt zwei Hauptziele: Zum einen sollen die Teilnehmer für die Chancen, aber auch die Herausforderungen durch internationale Unternehmensaktivitäten sensibilisiert werden, zum anderen werden die wesentlichen Grundlagen für die Aufnahme einer Tätigkeit im Internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr vermittelt.
Inhalte
International vs. National Business Development sowie Geschäftsfeld- und Kundenentwicklung
Internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse
Sind wir fit für going international? ? Die Selbstanalyse
Strategische Fragestellungen für Internationales Business Development
Wo konzentrieren wir unsere Ressourcen?
Bevor es losgeht ? Marktvorbereitung
Gewußt wie ? Markteintritt und Marktbearbeitung
One Size fits all? ? Internationale Produkt- und Preispolitik
Internationaler Vertrieb
Methodik & Didaktik:
Die Inhalte werden durch kurzweilige Trainerimpulse, moderierte Erfahrungsaustausche sowie vielen Workshops mit konkreter Anwendung an Fallbeispielen vermittelt.
Internationales Business Development: Agil handeln, Global Business risikominimiert und systematisch aufbauen!
Das Seminar Internationales Business Development verfolgt zwei Hauptziele: Zum einen solle ...
Mehr Informationen >>Ihr Nutzen aus dem Seminar ?Internationales Business Development/International Management?
Nach der Beendigung des Seminars kennen die Teilnehmer Methoden, Instrumente und Wege, um ihr Auslandsgeschäft praxisnah und zugleich systematisch gestalten zu können. Somit bleibt mehr Zeit für Inhalte in der Marktentwicklung, um zugleich die Märkte für die eigenen Leistungen zu identifizieren, wo die Marktchancen am größten und nachhaltigsten sind.
Qualitätsversprechen für Ihre Weiterbildung
Ihr Nutzen aus dem Seminar ?Internationales Business Development/International Management?
Nach der Beendigung des Seminars kennen die Teilnehmer Methoden, Instrumente und Wege, um ihr Auslandsgeschäf ...
Mehr Informationen >>Das Seminar richtet sich an Leiter und Fachverantwortliche der Bereiche Business Development, Market Development, New Business, Strategie, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensentwicklung, Geschäftsfeldentwicklung, Strategisches Marketing, Vertriebsplanung, Strategischer Vertrieb, International Business, Export, Produktentwicklung und Produktmanagement, F&E und Innovationsmanagement. Aufgrund der strategischen Bedeutung von BDM werden auch Geschäftsführer und Vorstände angesprochen.
Das Seminar richtet sich an Leiter und Fachverantwortliche der Bereiche Business Development, Market Development, New Business, Strategie, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensentwicklung, Ge ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Heidelberg, DE | |||||
26.09.2024 - 27.09.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
14.11.2024 - 15.11.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
Online, DE | |||||
06.06.2024 - 07.06.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Heidelberg, DE | |||||
26.09.2024 - 27.09.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
14.11.2024 - 15.11.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
Online, DE | |||||
06.06.2024 - 07.06.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |