ITIL PM kompakt: Foundation & MSF - Seminar / Kurs von netlogix GmbH & Co. KG

Inhalte

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne ein Seminar mit maßgeschneiderten Inhalten.

Inhalt

  • ITIL Foundation
  • Grundkonzepte des Servicemanagements
  • Grundkonzepte von ITIL 4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL-Practices
  • Die 34 ITIL-Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet:
    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Request Management
    • Service Desk
    • Service Level Management
  • Monitor, Support & Fulfil
  • Service Desk
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Monitoring & Event Management

Voraussetzungen

Für diese Kompaktschulung sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne e ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Kombinieren Sie mit dieser Kompaktschulung die ITIL® 4 Foundation direkt mit dem Kompaktkurs "Monitor, Support & Fulfil" und steigen Sie von Anfang an praxisorientiert ins ITIL-Framework ein!

In der ITIL 4 Foundation meistern Sie die Grundlagen des IT-Service-Managements auf außergewöhnlich praxisnahe Weise – von den ITIL-Grundprinzipien bis zur Vorbereitung auf die offizielle Prüfung. Unser zertifizierter Trainer vermittelt Ihnen alle Inhalte im stetigen Austausch anhand einprägsamer Beispiele. Dazu beschäftigen Sie sich detailliert mit den Aktivitäten, Schlüsselkonzepten und Erfolgsfaktoren der Practices und verinnerlichen, wie Sie diese gewinnbringend in die Wertströme Ihres Unternehmens integrieren können.

Alle Schulungsinhalte werden Ihnen anhand von praktischen Beispielen vermittelt. Die abschließende kombinierte Online-Prüfung für die Foundation sowie eine weitere Kombiprüfung für alle fünf Practices des weiterführenden Moduls können Sie an einem Termin Ihrer Wahl absolvieren. So benötigen Sie im Anschluss nur noch die ITIL-Zertifizierung aus dem Themenmodul "Create, Deliver & Support", um Ihren Status als ITIL 4 Practice Manager zu erreichen.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 625 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Kombinieren Sie mit dieser Kompaktschulung die ITIL® 4 Foundation direkt mit dem Kompaktkurs "Monitor, Support & Fulfil" und steigen Sie von Anfang an praxisorientiert ins ITIL-Framework ein!

In de ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Sie möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen und streben den ITIL-4-Practice-Manager-Status an.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6895901

Termine

  • 13.05.2024 - 17.05.2024

    Bad Homburg, DE

  • 10.06.2024 - 14.06.2024

    Bad Homburg, DE

  • 08.07.2024 - 12.07.2024

    Bad Homburg, DE

  • 22.07.2024 - 26.07.2024

    München, DE

  • 19.08.2024 - 23.08.2024

    Bad Homburg, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 30 h
  •  
  • Anbieterbewertung (3)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service