- Die Konzepte und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, Rollen und der Kultur im SVS kennen lernen sowie den Wert positiver Kommunikation verstehen
- Verstehen, wie man einen shift left-Ansatz verwendet
- Die Planung und Verwaltung der Ressourcen im SVS zu verstehen
- Den Wert und Nutzen von IT im SVS verstehen
Wissen, wie relevante ITIL Management Practices zur Erstellung, Lieferung und Unterstützung über das SVS und die Wertströme hinweg beitragen
- Lernen, wie ein Wertstrom zur Gestaltung, Entwicklung und Überführung neuer Services genutzt werden kann
- Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für einen neuen Service beitragen
- Lernen, wie man einen Wertstrom zur Bereitstellung von Anwender-Support nutzt
- Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für den Anwender-Support beitragen
Wissen zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services
- Entdecken, wie man Arbeit und Aktivitäten koordiniert, priorisiert und strukturiert
- Den Nutzen und den Wert der Elemente, Kaufen vs. Bauen, Beschaffungsoptionen und Serviceintegration und Management (SIAM) im SVS verstehen
MethodeUnsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Service Design Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden. Anhand von Musterprüfungen werden Sie auf das ITIL® Service Design Examen optimal vorbereitet.