ITIL® 4 Specialist - Create, Deliver & Support - Seminar / Kurs von Cegos Integrata GmbH

Inhalte

  • Die Konzepte und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, Rollen und der Kultur im SVS kennen lernen sowie den Wert positiver Kommunikation verstehen
  • Verstehen, wie man einen shift left-Ansatz verwendet
  • Die Planung und Verwaltung der Ressourcen im SVS zu verstehen
  • Den Wert und Nutzen von IT im SVS verstehen
Wissen, wie relevante ITIL Management Practices zur Erstellung, Lieferung und Unterstützung über das SVS und die Wertströme hinweg beitragen
  • Lernen, wie ein Wertstrom zur Gestaltung, Entwicklung und Überführung neuer Services genutzt werden kann
  • Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für einen neuen Service beitragen
  • Lernen, wie man einen Wertstrom zur Bereitstellung von Anwender-Support nutzt
  • Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für den Anwender-Support beitragen
Wissen zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services
  • Entdecken, wie man Arbeit und Aktivitäten koordiniert, priorisiert und strukturiert
  • Den Nutzen und den Wert der Elemente, Kaufen vs. Bauen, Beschaffungsoptionen und Serviceintegration und Management (SIAM) im SVS verstehen
Methode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Service Design Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden. Anhand von Musterprüfungen werden Sie auf das ITIL® Service Design Examen optimal vorbereitet.

  • Die Konzepte und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, Rollen und der Kultur im SVS kennen lernen ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Der ITIL® Specialist - Create, Deliver & Support (CDS) ist einer von fünf Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Managing Professional (MP) zu erhalten. Der „MP“ beinhaltet das praktische und technische Wissen, wie erfolgreiche, moderne, IT-unterstützte Services, Teams und Arbeitsabläufe betrieben werden können. Das Kernkonzept hinter „CDS“ besteht darin, ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie verschiedene Wertströme und Aktivitäten integriert werden können, um IT-unterstützte Produkte und Services zu erstellen, zu liefern und zu unterstützen, sowie relevante Praktiken, Methoden und Werkzeuge. Zudem ein Einblick in die Leistungserbringung, Dienstleistungsqualität und Verbesserungsmethoden zu geben. Weitere Informationen zu ITIL® 4 und unserem ITIL® 4 Angebot finden Sie unter: ITIL 4-Zertifizierung ITIL®, PRINCE2® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under licence from PeopleCert. All rights reserved.
Der ITIL® Specialist - Create, Deliver & Support (CDS) ist einer von fünf Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Managing Professional (MP) zu erhalten. Der „MP“ beinhalte ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
  • ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager
  • ITSM-Praktiker, die den Betrieb von IT-fähigen & digitalen Produkten und Services verwalten, und diejenigen, die für die End-to-End-Bereitstellung verantwortlich sind
  • Bestehende ITIL-Qualifikationsinhaber, die ihre Kenntnisse erweitern möchten
  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
  • ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager
  • ITSM-Praktiker, die den Betrieb von IT-fähigen & digitalen Produkten und Services verwalten, u ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
23.06.2025 - 25.06.2025 10:00 - 17:00 Uhr 18 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
03.12.2025 - 05.12.2025 10:00 - 17:00 Uhr 18 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 7724692

Anbieter-Seminar-Nr.: 2483

Termine

  • 23.06.2025 - 25.06.2025

    Düsseldorf, DE

  • 03.12.2025 - 05.12.2025

    Frankfurt am Main, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 18 h
  •  
  • Anbieterbewertung (293)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
23.06.2025 - 25.06.2025 10:00 - 17:00 Uhr 18 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
03.12.2025 - 05.12.2025 10:00 - 17:00 Uhr 18 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›