ITIL® 4 Managing Professional - Kompakt (CDS & DPI) - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Dieses 5-tägige Kompaktmodul kombiniert folgende Kurse:Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)

Wir vertiefen Ihr Wissen aus dem Foundation Training und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die entsprechende Praxis, Methoden und Tools.Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 CDS dritten und die DPI Prüfung am letzten Kurstag vor.Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt

Voraussetzungen

ITIL® Foundation Zertifizierung

Schwerpunkte

Modul 1 - Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)
  • Die Professionalisierung der IT und des IT Service Managements
  • Der Einsatz von Informationen und Technologie zur Erstellung, Erbringung und Support von Dienstleistungen
  • Service Value Streams zur Erstellung, der Erbringung und dem Support von Services
  • Grundlagen zur Steuerung, Planung und Verbesserung
  • Strategie und Grundausrichtung
  • Assessment und Planung
  • Bewertung und Reporting
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Kommunikation und Organisationsentwicklung
  • Das Service Value System

* Alle ITIL® / PRINCE2® / COBIT® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PeopleCert akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT® angeboten.

Dauer

5 Tage

 

1. Tag 10:00 – 18:00 Uhr

 

2.-5. Tag 09:00 – 17:00 Uhr (inkl. Prüfungszeit)

Dieses 5-tägige Kompaktmodul kombiniert folgende Kurse:Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)

Wir vertiefen Ihr Wissen aus dem Foundation Training und erarbeiten gemeinsam mit ...

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Lernziele

Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)
  • Sie erwerben umfassende Kenntnisse zur Konzeption, Planung und Erstellung IT-gestützter Services, deren Bereitstellung und Support (Create, Deliver, Support).
  • Sie entwickeln ein Verständnis dafür, wie Sie unterschiedliche Wertströme, die sog. Value Streams, integrieren und lernen die entsprechenden Practices, Werkzeuge und Methoden kennen.
  • Sie vertiefen ihr Know-How zu den Themen Service Performance, Servicequalität und den Methoden zur Service-Optimierung.
  • Sie vertiefen ihre Grundkenntnisse zu den Schlüsselkonzepten von Direct, Plan & Improve.
  • Sie entwickeln ein Verständnis dafür wie Governance, Risk and Compliance (GRC) sinnvoll in das Service Value System integriert werden.
  • Sie erwerben umfassende Kenntnisse darüber, wie sich die Schlüsselkonzepte und Methoden einer lernenden und sich kontinuierlich verbessernden IT-Organisation auf andere Bereiche ausweiten lassen.
Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)
  • Sie erwerben umfassende Kenntnisse zur Konzeption, Planung und Erstellung IT-gestützter Services, deren Bereitstellung und Support (Cre ...
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Zielgruppen

  • Führungskräfte oder
  • Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen,
  • IT-Professionals oder
  • Businessmanager

die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.

  • Führungskräfte oder
  • Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen,
  • IT-Professionals oder
  • Businessmanager

die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing ...

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SG-Seminar-Nr.: 5748074

Anbieter-Seminar-Nr.: s1850

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
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