Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen.
Bitte unten die Hinweise für Prüfungen beachten. Sie erarbeiten sich das Wissen, um Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen (Create, Deliver & Support), und wie die dafür notwendigen Aktivitäten über Value Streams integriert werden. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt. Der CDS Teil des Trainings behandelt die folgenden Themen:
- Anwendung von Value Streams (Wertströmen) und Aktivitäten zu:
- Design & Transition von Services und Komponenten
- Obtain/Build von Service Komponenten
- Deliver & Support von Live Produkten und Services
- 2 Modell-Beispiele für Value Stream-Anwendung
- Organisation und Rahmenbedingungen für Value Streams & 4 Typen für Organisations-Strukturen
- Knowhow, wie relevante ITIL 4 Practices zur CDS beitragen
- Methoden zur Priorisierung und zum Workflow-Management
- 5 Techniken zur Steuerung von Nachfrage
- 12 Techniken für CDS relevante ITIL Practices
- Kultur auf Organisations-, Team- und Mitarbeiterebene
- 10 Schritte zur Kunden-orientierten Organisation
- Messung der Serviceleistung
Der zweite Teil des Trainings zu DPI besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.
- Schlüsselbegriffe, Prinzipien und Konzepte für Direct and Plan
- Konzepte für Wertschöpfung, Outcome, Kosten & Risiken
- Rolle von Governance, Risiko und Compliance und deren Integration
- Kaskadierung von Zielen und Anforderungen
- Schlüsselprinzipien und Methoden für Verbesserungen
- Die 7 Elemente des Modells der kontinuierlichen Verbesserung
- Kommunikation und organisatorisches Change Management
- Grundsätze von Kommunikation und Stakeholder Management
- 4 Aktivitäten im Planungs- und Bewertungsmodell
- Messung und Berichterstattung
- Für Direct, Plan and Improve relevante Value Streams und Practices
- Assessment Methoden
- Business Case
- Value Stream Mapping
- Herstellen der passenden Entscheidungskompetenzen
Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professiona ...
Mehr Informationen >>