ITIL® 4 Leader - Digital & IT Strategy - Seminar / Kurs von Cegos Integrata GmbH

Inhalte

  • Verstehen der Konzepte von DITS
  • Wissen, wie man die Beziehung zwischen DITS und den Komponenten des ITIL SVS erklärt
  • Wissen, wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert
  • Analysieren der ITIL-Grundprinzipien für alle Aspekte der Digital and IT Strategy
Was ist die Vision?
  • Wissen, wie man die drei Ebenen digitaler Störungen erklärt und vergleicht
  • Wissen, wie die Position eines Unternehmens in einem bestimmten Markt oder einer bestimmten Branche beeinflusst wird
  • Verwenden eines digitalen Positionierungswerkzeugs, um die geeignete Position für eine digitale Organisation zu bestimmen
Wo stehen wir jetzt?
  • Wissen, wie man Umgebungsanalysen (extern/intern) erklärt
  • Wissen, wie man eine Bewertung der digitalen Bereitschaft verwendet, um eineGap-Analyse zwischen der aktuellen und der gewünschten Position einer Organisation durchzuführen
Wie kommen wir dorthin?
  • Verstehen, wie man eine Vision und eine Strategie definiert und kommuniziert
  • Die finanziellen Aspekte der Digital- und IT-Strategie verstehen
  • Ansätze anwenden, um Kunden-/Marktrelevanz zu erreichen
  • Wissen, wie man Operative Exzellenz erreicht
  • Wissen, wie man Business Cases nutzt, um für eine Digital- und IT-Strategie zu werben
  • Bewertung strategischer Ansätze für digitale Organisationen
Maßnahmen ergreifen!
  • Die wichtigsten Fähigkeiten, die von Führungskräften in einer digitalen Organisation verlangt werden
  • Die typischen Aktivitäten eines digitalen Transformationsprogramms
  • Ansätze zur Koordinierung und Umsetzung der Strategie
Sind wir angekommen?
  • Verstehen, wie der Erfolg einer Digital and IT Strategy bewertet werden kann
Wie können wir den Schwung beibehalten?
  • Ansätze für parallele Betriebsmodelle
  • Wissen, wie man zeigt, wie die Lebensfähigkeit einer Organisation damit zusammenhängt, wie agil, belastbar, schlank, kontinuierlich und ko-kreativ sie ist
  • Die VUCA-Faktoren und ihre Berücksichtigung in einer Digital- und IT-Strategie
Digitale Führung
  • Die wichtigsten Fähigkeiten, die von Führungskräften in einer digitalen Organisation verlangt werden
Management von Innovationen und neuen Technologien
  • Das Konzept der Innovation, einschließlich seiner Schlüsselelemente und Techniken
  • Techniken anwenden, um eine Kultur der Innovation zu entwickeln und zu erhalten
Strategische Risiken managen
  • Das Konzept der Innovation, einschließlich seiner Schlüsselelemente und Techniken verstehen
  • Das Konzept der Risikohaltung erklären und zeigen, wie man ein akzeptables Gleichgewicht zwischen Chancen und Risiken bestimmt
Strukturierung für das digitale Geschäft
  • Wissen, wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert
Methode

Vortrag, Diskussion, Übungen.

  • Verstehen der Konzepte von DITS
  • Wissen, wie man die Beziehung zwischen DITS und den Komponenten des ITIL SVS erklärt
  • Wissen, wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert
  • Analys ...
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Lernziele

Der ITIL® Leader - Digital and IT Strategy (DITS) ist einer von drei Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Strategic Leader (SL) zu erhalten. Der „SL“ beinhaltet, eine effektive IT- und digitale Strategie zu entwickeln und zu implementieren, die digitale Störungen bewältigen und den Erfolg vorantreiben können. Das Kernkonzept hinter „DITS“ besteht darin, ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie eine angemessene digitale Strategie, um den Erfolg des Unternehmen zu sichern und wie diese in die IT-Strategie integriert und mit den Zielen der gesamten Organisation abgestimmt wird. Zudem behandelt es auch die Frage, wie sich Störungen durch neue Technologien auf Organisationen in jeder Branche auswirken und wie Führungskräfte darauf reagieren.ITIL®, PRINCE2® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under licence from PeopleCert. All rights reserved.
Der ITIL® Leader - Digital and IT Strategy (DITS) ist einer von drei Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Strategic Leader (SL) zu erhalten. Der „SL“ beinhaltet, eine eff ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
  • (angehende) ITSM-Manager
  • Führungskräfte aller Ebenen, die an der Gestaltung digitaler Transformationen, der Servicebereitstellung und der strategischen Umsetzung beteiligt sind
  • Bestehende ITIL-Qualifikationsinhaber, die ihre Kenntnisse erweitern möchten
  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
  • (angehende) ITSM-Manager
  • Führungskräfte aller Ebenen, die an der Gestaltung digitaler Transformationen, der Servicebereitstellung und ...
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Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
26.11.2025 - 28.11.2025 10:00 - 17:00 Uhr 18 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
16.06.2025 - 18.06.2025 10:00 - 17:00 Uhr 18 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 7724690

Anbieter-Seminar-Nr.: 2487

Termine

  • 16.06.2025 - 18.06.2025

    Frankfurt am Main, DE

  • 26.11.2025 - 28.11.2025

    Düsseldorf, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 18 h
  •  
  • Anbieterbewertung (290)

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