ITIL 4 Foundation: Einstieg in das IT-Servicemanagement - Seminar / Kurs von netlogix GmbH & Co. KG

Inhalte

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne ein Seminar mit maßgeschneiderten Inhalten.

Inhalt

  • Grundkonzepte des Servicemanagements
  • Grundkonzepte von ITIL 4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
  • Die 34 ITIL Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet:
    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Request Management
    • Service Desk
    • Service Level Management
  • Prüfungsvorbereitung und -durchführung

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Schulung teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne e ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

ITIL 4 Foundation ist der Einstieg in die neueste ITIL-Version. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL-4-Prinzipien, -Practices und -Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL-4-Foundation-Prüfung vor, die Sie im Anschluss online an einem Termin Ihrer Wahl ablegen können. 

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 269 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

ITIL 4 Foundation ist der Einstieg in die neueste ITIL-Version. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL-4-Prinzipien, -Practices und -Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Spra ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Sie sind z.B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Businessmanager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.
Sie sind z.B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Businessmanager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6895835

Termine

  • 09.12.2024 - 10.12.2024

    Bad Homburg, DE

  • 16.12.2024 - 17.12.2024

    Bad Homburg, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 12 h
  •  
  • Anbieterbewertung (3)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service