ISO 20000 Foundation – Classroom Training - Seminar / Kurs von ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH

Inhalte

Auch als Online Training verfügbar!

ISO/IEC 20000 ist die international führende Norm für erfolgreiches Service Management. Die Schulung vermittelt das Basiswissen, wie mit der prozessorientierten Erbringung von IT-Dienstleistungen Unternehmensziele erreicht und Kunden zufriedengestellt werden.

Innerhalb des Kurses wird besprochen was die Mindestanforderungen aus der aktuellen Version der ISO-Norm sind, welche bewährten Verfahren es für die Planung und Einführung eines Service Management Systems gibt und wie mit kontinuierlicher Verbesserung im Service Management die Qualität und Verfügbarkeit von Services erhöht werden können.

Außerdem bereiten wir Sie auf die Zerifizierungsprüfung vor. Das offizielle Zertifikat „ITSM Foundation nach ISO 20000” ist Nachweis für grundlegendes Wissen im Service Management.

Kursinhalt
  • Grundprinzipien des Service Managements
  • Grundlagen der Prozessorientierung
  • Ziele, Struktur und Inhalt von ISO/IEC 20000
  • Planung, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Service Management
  • Assessments und Audits
  • Service-Bereitstellung, Management der Kunden-und Lieferantenbeziehungen, Management von Störungen und Problemen, IT-Kontrollprozesse
  • Intensive Prüfungsvorbereitung

In diesem Kurs erhält jeder Teilnehmer deutschsprachige Unterlagen.

Prüfung

Die Prüfung erfolgt online beim Prüfungsanbieter ICO-CERT. Wenn Sie die Prüfung dazu buchen, ist diese ab dem Geltungstag für 365 Tage gültig und aufrufbar. Die Prüfung kann in diesem Zeitraum zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit abgelegt werden.

Für jede Prüfung gibt es einen Link zu einer Musterprüfung, um sich vorab mit dem System vertraut zu machen.

Zugehöriges Online Training ISO 20000 Foundation – Online Training Voraussetzungen

Es gelten keine Voraussetzungen zur Teilnahme.

Auch als Online Training verfügbar!

ISO/IEC 20000 ist die international führende Norm für erfolgreiches Service Management. Die Schulung vermittelt das Basiswissen, wie mit der prozessorientierten Er ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Der Kurs richtet sich an alle, die mit der Einführung von prozessorientiertem Service Management zu tun haben. Dabei ist es egal, ob Sie IT-Manager, IT-Architekt, Projektleiter, Systemverantwortlicher Mitarbeitende im IT-Betrieb oder IT-Berater sind.
Der Kurs richtet sich an alle, die mit der Einführung von prozessorientiertem Service Management zu tun haben. Dabei ist es egal, ob Sie IT-Manager, IT-Architekt, Projektleiter, Systemverantwortliche ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7126771

Anbieter-Seminar-Nr.: I2FO

Termine

  • 18.07.2024 - 19.07.2024

    München, DE

  • 17.10.2024 - 18.10.2024

    München, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (153)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service