Differenzierung und Innovationen haben sich in den letzten Jahren mehr denn je zum Schlüssel für den Erfolg entwickelt. Die notwendigen Innovationen können jedoch, durch die Know-how-Verlagerung zum Lieferanten, oftmals nur noch über Partnernetzwerke generiert werden. Dies bietet dem Einkauf die Chance, sich für das gesamte Unternehmen neu auszurichten und sich zum Wertschöpfungspartner zu entwickeln. In seiner besonderen Position bildet der Einkauf das einzigartige Bindeglied zwischen dem internen und externen Know-how und trägt, durch die Harmonisierung der Sichten und Kompetenzen beider Parteien, zum nachhaltigen Erfolg des gesamten Unternehmens bei. Nun muss der Einkauf diese Chance erkennen und in der Lage sein, diese zu seinem Vorteil zu nutzen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie ein optimaler Co-Creation Prozess zwischen Ihrem Unternehmen, Lieferanten, Universitäten und anderen Partnern aufgebaut wird, wie agile Methoden (Design Thinking, Scrum und Kanban) genutzt werden können und welche Rolle der Einkauf im gesamten Projektverlauf spielt.
Differenzierung und Innovationen haben sich in den letzten Jahren mehr denn je zum Schlüssel für den Erfolg entwickelt. Die notwendigen Innovationen können jedoch, durch die Know-how-Verlagerung zum ...
Mehr Informationen >>Einkäufer und Einkaufsleiter, Gruppen- und Teamleiter, Verantwortliche in Einkauf und Beschaffung, Prozessoptimierer und Projektmanager/-mitarbeiter im Einkauf