Due Diligence
- Verhandeln mit verschiedenen Gesprächspartnern der neuen Firma
- Darstellen der Synergien
- Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen vermitteln
- Aufzeigen der Investitionen für eine Integration
- Risiken aus Pensionszuwendungen, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsrecht und Kündigungsschutz aufzeigen
Personal managen und rekrutieren
- Mitarbeiter- und Beratungsgespräche durchführen
- Zielvereinbarungs-, Konflikt- und Abmahnungsgespräche führen
- Konflikte durch sprachliche Mittel entschärfen
- Einstellungsgespräche und Bewerberauswahl durchführen
- Entsendungsbedingungen aushandeln
- Kulturelle Aspekte in Vision und Führung verständlich machen
HR-Themen in „International English“ vermitteln
- Geschäftsbesuch empfangen
- Firmenstrukturen und HR Aufgaben präsentieren
- In Meetings überzeugend argumentieren
- Organisations- und Terminvorschläge annehmbar unterbreiten
- Weiterbildungsbedarf vertreten
- Diplomatisch mit Sozialpartnern (BR / Gewerkschaften) umgehen
- Konstruktiv kritisieren und reagieren
- Einwände adäquat behandeln
- Kompromissbereitschaft schaffen
Die neuen Sprachkenntnisse sichern
- Das „Human Resources“-Transferprogramm in den Alltag integrieren