Als Vertriebskanal sind Google & Co. heute für Unternehmen unverzichtbar. Eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöht Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und nicht zuletzt Umsätze signifikant. Jedoch ist sowohl die Suchmaschinenoptimierung als auch das Buchen von Ads komplexer geworden. Google wandelt seine Produkte permanent ab, sodass sich auch die Anforderungen an SEO- und SEA-Manager ständig verändern. Wie lässt sich heute ein gutes Google-Ranking erzielen? Was ist bei der On- und OffPage-Optimierung zu beachten? Wie können Sie Ihrem Online-Angebot durch Google Ads-Kampagnen zu mehr Reichweite verhelfen? Welche Rolle spielt die Usability von Webseiten? Worauf kommt es bei der Umsetzung der neuen Google-Richtlinien für Mobile Devices in der Praxis an? Und welche Tools gibt es, um die Vielzahl von Informationsquellen effizient bewerten zu können?
Als Vertriebskanal sind Google & Co. heute für Unternehmen unverzichtbar. Eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöht Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und nicht zuletzt Umsätze sign ...
Mehr Informationen >>Der Zertifikatskurs vermittelt die Erfolgsfaktoren für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. effizientes Suchmaschinenadvertising (SEA). Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihr Unternehmen und ihre Produkte in einem der aktuell wichtigsten Absatzmärkte optimal positionieren und erarbeiten passgenau für ihre Zielgruppe eine individuelle Suchmaschinenstrategie.
Themen
1. Tag
Suchmaschinen - Einführung, neueste Trends und Entwicklungen
Keyword-Strategie (Workshop)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Grundlagen und Analyse
2. Tag
Website-Analyse - Ist-Zustand ermitteln und Ziele definieren (Workshop)
SEO in der Praxis
3. Tag
Suchmaschinenadvertising mit Google Ads (SEA)
Kampagnen für das Google Suchnetzwerk entwickeln und umsetzen
4. Tag
Google Ads in der Praxis
Conversion - Den Suchenden zum Kunden machen
Methoden
Präsentation, Best-Practice, Diskussion, Workshops, Live-Analysen Bitte bringen Sie – nach Möglichkeit – einen Laptop / ein Tablet ins Seminar mit.
Der Zertifikatskurs vermittelt die Erfolgsfaktoren für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. effizientes Suchmaschinenadvertising (SEA). Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihr Unternehmen und ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter aus den Abteilungen (Online-)Marketing, E-Business, Public Relations, Vertrieb und Produktmanagement, die im Bereich Suchmaschinen-Marketing tätig sind oder sein werden. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Mitarbeiter aus den Abteilungen (Online-)Marketing, E-Business, Public Relations, Vertrieb und Produktmanagement, die im Bereich Suchmaschinen-Marketing tätig sind oder sein werden. Es sind keine Vor ...
Mehr Informationen >>