Google AdWords Seminar - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Erfolgreiche Google AdWords Anzeigen selbst erstellen

Inhalte

Tag 1 Google Adwords 2018: die neuesten Zahlen, Features und Änderungen

  • Überblick über die wichtigsten Änderungen der letzten Jahre
  • Aktuelle Zahlen zur Nutzung von Google über die verschiedenen Endgeräte hinweg
  • Akzeptanz und Bedeutung von Suchmaschinenwerbung im Jahr 2019
  • Kennenlernen des neuen Google Adwords User Interfaces
  • Neue Gerüchte für 2019

Google Adwords Grundlagen

  • Unterscheidung: SEA vs. SEO
  • Kennenlernen wichtiger Adwords KPIs: CPC, Impressions, CTR, etc.
  • Der Google Adwords Qualitätsfaktor – und was ihn beeinflusst
  • So funktioniert eine Adwords Auktion
  • Einsatzbereiche von Google Adwords: Google Suche, Display Kampagnen, mobile Kampagnen, Video Kampagnen, Shopping Kampagnen

Keyword Recherche & Keyword-Strategien: so finden Sie die besten Keywords

  • Überblick über Strategien und Techniken zum Identifizieren der richtigen Keywords
  • Keyword-Theorie: short-, mid- und longtail keywords
  • Unterteilung der Keywords in strategische Cluster (transaktional vs. Informativ)
  • Entwicklung von Keyword Strategin am AIDA-Funnel
  • Überblick über wichtige Tools zum Aufspüren der richtigen Keywords
  • DEEP-DIVE in mehrere professionelle Keyword Research-Tools

Struktur & Aufbau eines Adwords Kontos: der Schlüssel zum Erfolg!

  • Womit beginnt man? Kennenlernen von Techniken zum „Getting started“
  • Aufbau von feingranularen Kampagnen-Architekturen
  • Zusammenspiel von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Profi-Tricks zum Vorgehen & strategischem Kampagnenaufbau: lernen Sie direkt von unseren erfahrenen Trainer, wie man beim Aufbau von Adwords Kampagnen vorgeht und auf was Sie achten müssen
  • Die Keyword-Optionen: EXACT-, PHRASE-, MODIFIER-, BROAD MATCH
  • Einbuchen von Negativ-Keyords
  • Kennenlernen des Tools „Google-Adwords Editor“ zum schnellen Bearbeiten von Kampagnen

Texter-Workshop: so schreiben Sie klickstarke Adwords Anzeigentexte

  • Anzeigenstandards der neuen ETAs (extended Text Ads)
  • Zusammenspiel der Anzeigenkomponenten
  • Profi-Tricks zum Verfassen wirksamer Headlines
  • DO´s and DONT´s fürs Anzeigen texten
  • Dynamic Keyword Insertion (DKI)
  • A/B Tests richtig anlegen

Laufende Kampagnen-Optimierung

  • Checkliste der wichtigsten laufenden Optimierungs-Hebel
  • Automatisierungen und Regeln
  • Einsatz von Filtern
  • Kennenlernen von Profi-Tools zum effektiven Verwalten und Optimieren von Adwords Konten
  • Einsatz von Landingpages
  • Anlegen von Tests

Google Display Kampagnen (GDN, Google Display Network)

  • Kennenlernen des riesigen Google Display Networks
  • Targeting-Optionen: Placements, Keywords, Interessen, demographische Faktoren, etc.
  • Sinnvolle Kombination von Targeting-Optionen
  • Überblick über die Werbemittel Spezifikationen
  • Sinnvolle Integration von Display Ads in den Marketing-Mix

Retargeting Kampagnen über Google Adwords

  • Alles was Sie über Google Remarketing wissen müssen
  • Implementierung und strategischer Einsatz
  • Statisches vs. Dynamisches Remarketing
  • Einrichtung eines Frequency Capping
  • RLSA: Remarketing Lists for Google Search
  • Erweiterung der Datenschutzerklärung

Google Shopping Kampagnen (PLA, Product Listing Ads)

  • Einrichtung des Merchant Centers
  • Spezifikationen des Google Produktdatenfeeds und Info-Ressourcen
  • Verknüpfung des Merchant Centers mit Google Adwords
  • Aussteuerung und Optimierung der Shopping Ads in Adwords

Video Kampagnen

  • Spielen Sie Ihre Videowerbung auf YouTube und angeschlossenen Video-Partnerseiten aus
  • Abrechnungsmodus, Spezifikationen und Bau von Kampagnen
  • True View Videoanzeigen: In-Stream und Video Discovery Anzeigen
  • Targeting-Möglichkeiten für Video Anzeigen
  • NEU: Bumper Ads

Adwords Technik

  • Conversion Tracking: Implemetierung und Möglichkeiten
  • Verknüpfung Adwords & Google Analytics
  • Skripts für Adwords

TAG 2

GANZER TAG: PRAXIS WORKSHOP (mehrere Trainer!)

Google Adwords – Eigene Kampagne einrichten oder optimieren

Richten Sie mit erfahrenen Trainern Ihr eigenes Google Adwords Werbekonto ein – oder optimieren Sie ihr Bestehendes. Wir stellen 1 Trainer pro 4 Teilnehmer zur Verfügung. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie über den ganzen Tag in besten Händen sind und Ihre Kampagnenfortschritte professionell begleitet und angeleitet werden. Am Ende des Tages werden Sie über ein fertig eingerichtetes Google Adwords-Werbekonto verfügen, respektive Ihr bestehendes Werbekonto signifikant optimiert haben.

Bestandteile des Workshops:

  • Umfangreiche Keyword-Analyse zu Ihrem Markt
  • Entwicklung konkreter Ziele und einer Suchmaschinen-Strategie
  • Anlegen und Einrichtung eines Adwords Kontos
  • Aufbau von feingranularen Google Search Kampagnen
  • Anzeigengruppen Verfassen von Anzeigentexten im A/B Test, Einbau von Dynamic Keyword Insertion, Einbuchen der Keywords in den richtigen Keyword-Optionen
  • Anlegen von Anzeigenerweiterungen Sitelink Erweiterungen, Call-Outs, Anruf-Erweiterung, Standorterweiterung. Snippeterweiterung
  • Einrichtung von Nur-Anruf Kampagnen
  • Einrichtung von Display-Kampagnen
  • Ausrichtung auf manuelle definierte Placements
  • Ausrichtung auf Keywords
  • Ausrichtung auf demographische Faktoren
  • Hilfestellung bei der Implementierung des Conversion Trackings
  • Einrichtung von individuellen Gebotsstrategien für Ihre Kampagnen

Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.

Lernziele

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Sie erwerben die umfassende Kenntnis des Marketing Tools Google AdWords
  • Die Wissenvermitlung erfolgt auf dem neuesten Stand der Google AdWords Features
  • Mit Fallbeispielen erlernen Sie den Umgang mit jedem einzelnen Feature
  • Keyword Advertising steigert Ihre Kompetenz im Online-Marketing generell
  • Sie können Erfolge im Online-Marketing nachweisbar gestalten
  • Google AdWords ist prinzipiell auch auf andere Suchmaschinen übertragbar
  • Mit einem Tag SEO Update erreichen Sie einen strategischen Vorlauf von 2 Jahren

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an

  • Mitarbeiter und Teamleiter von Werbe- und Marketingabteilungen
  • Mitarbeiter und Teamleiter im Online Vertrieb
  • Marketing- und Werbeagenturen
  • Anbieter im Web
  • Vertriebsleiter in kleinen und mittelständischen Unternehmen
  • Web 2.0 Begeisterte und Web-Initiativen

 

 

SG-Seminar-Nr.: 1493260

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