Global Connect: Internationales Social Media Marketing - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Dieser Kurs vermittelt umfassendes Wissen über internationales Social Media Marketing. Sie lernen, wie Sie Social-Media-Plattformen über verschiedene Kulturen, Rechtssysteme und Zeitzonen hinweg effektiv nutzen, um eine weltweite Zielgruppe anzusprechen und zu binden.

Welche Ihrer Fragen beantwortet dieser Kurs?

  • Wie gestalte ich eine Social Media-Strategie, die kulturelle Unterschiede berücksichtigt?
  • Welche rechtlichen Aspekte sind bei internationalem Social Media Marketing zu beachten?
  • Wie passe ich meinen Kommunikationsstil an verschiedene internationale Zielgruppen an?
  • Wie kann ich verschiedene Zeitzonen effektiv für Social Media Aktivitäten nutzen?

Voraussetzungen

Besuch des Social Media Marketing Seminar Basics, oder vergleichbare Kenntnisse.

Methoden

  • Interaktive Workshops und Diskussionen.
  • Fallstudien und reale Beispiele.
  • Praktische Übungen zur Entwicklung globaler Strategien.

Schwerpunkte

  • Strategische Planung in unterschiedlichen kulturellen Kontexten.
  • Anpassung von Content und Kommunikationsstilen für internationale Zielgruppen.
  • Bewältigung rechtlicher Herausforderungen im internationalen Umfeld.
  • Effiziente Nutzung verschiedener Zeitzonen für Social Media Aktivitäten.

Dauer

08:30 - 16:00 Uhr

Dieser Kurs vermittelt umfassendes Wissen über internationales Social Media Marketing. Sie lernen, wie Sie Social-Media-Plattformen über verschiedene Kulturen, Rechtssysteme und Zeitzonen hinweg effe ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Die Einführung des Kurses gibt einen Überblick über die einzigartigen Herausforderungen und Chancen des internationalen Social Media Marketings. Sie lernen die Grundlagen der globalen Kommunikation kennen und verstehen, wie unterschiedliche Kulturen, rechtliche Rahmenbedingungen und Zeitzonen die Social Media-Strategie beeinflussen.

  • Entwicklung einer effektiven, globalen Social Media-Strategie.
  • Anpassung von Social Media-Inhalten an verschiedene Kulturen und Kommunikationsstile.
  • Verständnis der rechtlichen Herausforderungen im internationalen Kontext.
  • Optimierung der Social Media-Aktivitäten über verschiedene Zeitzonen hinweg.

Die Einführung des Kurses gibt einen Überblick über die einzigartigen Herausforderungen und Chancen des internationalen Social Media Marketings. Sie lernen die Grundlagen der globalen Kommunikation ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketing- und Kommunikationsfachleute, die international agieren. Social Media Manager, die globale Kampagnen leiten. Unternehmen, die ihre Reichweite auf internationale Märkte ausweiten möchten.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7266682

Anbieter-Seminar-Nr.: s2117

Termine

  • 13.06.2024 - 14.06.2024

    Nürnberg, DE

  • 17.10.2024 - 18.10.2024

    Nürnberg, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (30)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service