In dieser Weiterbildung erfahren Sie alle relevanten Aspekte für eine vertrauensvolle Rolle als Führungskraft in der Krisenzeit. Vermittelt werden Einblicke in die einzelnen Führungskommunikationen sowie die Motivationsmöglichkeiten Ihres Teams. Sie lernen, Ihre Mitarbeiter virtuell zu führen und erweitern Ihre Selbstwahrnehmung, -einschätzung und -motivation. Zudem lernen Sie, wichtige Grundlagen, wie Sie Ihr Team motivieren und Vertrauen, Mut sowie Resilienz innerhalb des Teams erzeugen können.
In dieser Weiterbildung erfahren Sie alle relevanten Aspekte für eine vertrauensvolle Rolle als Führungskraft in der Krisenzeit. Vermittelt werden Einblicke in die einzelnen Führungskommunikationen ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Einführung
*+ Aktuelle Situation für Führungskräfte
*+ Führungsqualitäten
*+ Kommunikation im Führungsalltag
*+ Big Picture aktueller Führung
*+ Mindset in der Krise
*+ Handlungsfähigkeit und Positivität
Selbstwahrnehmung “ die Führungskraft
*+ Selbstwahrnehmung und Wirkungsanalyse
*+ Selbsteinschätzung
*+ Selbstmotivation
*+ Resilienz der Führungskräfte
Team
*+ Teammotivation
*+ Chancen in der Krise
*+ Vertrauen, Mut und Resilienz
Führungskommunikation in der Krisenzeit
*+ Prinzipien der Führungskommunikation in der Krise
*+ Grundlagen der Krisenkommunikation
*+ Klar und überzeugend als Vorgesetzter
*+ Vertrauen und Zuwendung
*+ Motivation in der Krise
*+ Kommunikation im Change
Virtuelle Führung
*+ Mitarbeiter in Krisenzeiten auf Distanz führen
*+ Die Führungskraft als Coach und Moderator
*+ Virtuelle Konfliktlösung
Zukunftsorientiert denken, handeln und leiten
Einführung
*+ Aktuelle Situation für Führungskräfte
*+ Führungsqualitäten
*+ Kommunikation im Führungsalltag
*+ Big Picture aktueller Führung
*+ Mindset in der Krise
*+ Handlungsfähigkeit u ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Bereiche und Hierarchieebenen, Personalverantwortliche, Projektleiter und Geschäftsführer.