Das Seminar besteht aus zwei Teilen von je fünf Tagen. Die Anmeldung ist nur für beide Teile gemeinsam möglich.
Das Führen eines Verlags erfordert heute nicht mehr nur Fachwissen, BWL- und Führungskompetenzen, sondern auch fundierte Kenntnisse über neue Märkte, innovative Technologien und das Kundenverhalten in digitalen Zeiten. Gerade in leitender Position kommt es zudem auf ein Verständnis für das Zusammenspiel aller Abteilungen an: Vom Programm zum Marketing, von Vertrieb & Sales bis zum Controlling. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung aller Verlagsbereiche und Geschäftsprozesse befasst sich das Intensivseminar daher mit allen für Sie relevanten Business-Themen im innovativen Medienhaus: Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung, BWL und Unternehmensführung, Digital Publishing und Online Marketing sowie Leadership- und Kommunikationskompetenzen.
Die Akademie der Deutschen Medien bietet dieses Qualifizierungsprogramm seit vielen Jahren an. In der Verlags- und Medienbranche wird es als wichtiges Forum für Nachwuchskräfte gesehen. Viele Führungskräfte haben das Seminar in einer entscheidenden Phase ihrer Karriere besucht, sodass sich ein enges Netzwerk ehemaliger Teilnehmer etabliert hat.
Der zehntägige Zertifikatskurs wird 2023 im Blended Learning-Format angeboten! Modul 1 findet vom 23.01.2023 bis 27.01.2023 als Live-Online-Training in Zoom statt. Modul 2 findet vom 03.07.2023 bis 07.07.2023 als Präsenzveranstaltung in einem Tagungshotel in München statt.
Das Seminar besteht aus zwei Teilen von je fünf Tagen. Die Anmeldung ist nur für beide Teile gemeinsam möglich.
Das Führen eines Verlags erfordert heute nicht mehr nur Fachwissen, BWL- und Führung ...
Mehr Informationen >>Das Seminar vertieft und erweitert Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten der Unternehmens- und Mitarbeiterführung in Verlagen – im klassischen Print- sowie im E-Business. Sie erhalten Einblick in die Vernetzung der einzelnen Verlagsressorts, von der Produkterstellung bis zur (digitalen) Vermarktung und Verwertung. Sie lernen Möglichkeiten und neue Geschäftsmodelle kennen, die sich durch die Digitalisierung und innovative Technologien für Medienhäuser ergeben.
Dieses intensive Qualifizierungsprogramm entspricht den komplexen Erwartungen, die an Sie als Führungskraft in Zeiten der digitalen Transformation gestellt werden. Nach erfolgreicher Teilnahme schließen Sie es mit dem Zertifikat „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ ab, das die erworbene Zusatzqualifikation dokumentiert.
Im Zertifikatskurs »Führungsaufgaben« …
Das Seminar vertieft und erweitert Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten der Unternehmens- und Mitarbeiterführung in Verlagen – im klassischen Print- sowie im E-Business. Sie erhalten Einblick in die Ve ...
Mehr Informationen >>Nachwuchsführungskräfte, angehende Manager, Projekt- und Teamleiter sowie Mitarbeiter aus Verlagen und Medienhäusern, die bereits in führender Position (Management, Lektorat/Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Herstellung, E-Business) tätig sind oder in Kürze eine Führungsaufgabe übernehmen sollen. Alle (angehenden) Führungskräfte, die ihr Wissen in den Bereichen General Management, Medienmanagement, Leadership sowie Digitalisierung und Marketing systematisieren wollen.
Bitte beachten Sie , dass Teil I und Teil II nur zusammen besucht werden können.
Beide Seminare bilden eine Einheit. Unterbringungs-, Verpflegungs- und Reisekosten sind von den Verlagen bzw. den Teilnehmern zu tragen.
Nachwuchsführungskräfte, angehende Manager, Projekt- und Teamleiter sowie Mitarbeiter aus Verlagen und Medienhäusern, die bereits in führender Position (Management, Lektorat/Produktmanagement, Mark ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
München, DE | |||||
01.07.2024 - 05.07.2024 | 10:00 - 15:30 Uhr | 42.5 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
München, DE | |||||
01.07.2024 - 05.07.2024 | 10:00 - 15:30 Uhr | 42.5 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |