Führung von Sales Abteilungen - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Zwischen Kunden, Partnern, Mitarbeitern, Umsatz und Psychologie

Inhalte

TAG 1

  • Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde
  • Führung: Definition und Thesen rund um Management und Führung als WarmUp
  • Kunden, Partner, Mitarbeiter: Unterschiede und GemeinsamkeitenLeiten, Führen und Durchsetzen: Du machst was ich will!
  • Grundlagen der Psychologie: Menschen als DoppelsystemeWirkungsweisen, Spielgelneuronen, Pacing, Leading, Magie der Worte
  • Ein Schlüssel für Termine und Führung: Nähe und Distanz vs. Dauer und Wechsel in Kontakt und Nicht-Kontakt
  • Junior vs. Senior: neue Methoden vs. alte Gewohnheiten
  • Die Sache mit dem Was und dem Wie: Management vs. Operations
  • Why, How, What: Mindset im Vertrieb
  • Kommunikation und Story Telling: Geschichten, Nutzen und verschiedene Wahrheiten derselben Sache
  • Kunden- und Partneransprache 2021: vom modernen Dialog mit Zielgruppen
  • Termine wahrnehmen und überzeugen: live, telefonisch, Video

TAG 2

  • Digitalisierung im Vertrieb: Was geht, was muss, was darf, was soll und was bleibt bitte analog
  • Konflikte: erkennen, vorbeugen und lösenFrühwarnsysteme, Methoden und Lösungen bei Mitarbeitern, Teams, Partnern und Kunden
  • Fehler: Umgang mit Fehlern und Kritik
  • Loben: wie gehst das eigentlich? - Feedback 2021
  • Team-Intelligenz: Verantwortung vs. Zuständigkeit
  • Präsentieren ohne PräsentationBegeistern, anzünden, Fan werden, sein, bleiben
  • Rule BreakingWelche Regeln gelten immer, welche nieRule-Breaker-Regeln
  • Rituale und Verbündetesouveräner Umgang mit und in schwierigen Situationen
  • Change im Vertrieb, bei Kunden und Partnern: Nachhaltigkeit und Dauerschuldverhältnisse erzeugenMerk-würdige Methoden: Authentisch anwenden und auftreten
  • Abschlussdiskussion und Wissenstransfer

TAG 1

  • Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde
  • Führung: Definition und Thesen rund um Management und Führung als WarmUp
  • Kunden, Partner, Mitarbeiter: Unterschiede und GemeinsamkeitenLeiten, FÃ ...
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Lernziele

FOLGENDE VORTEILE ERWARTEN SIE

Den aktuellen Anforderungen und Herausforderungen eines modernen Sales Managers gerecht werden. Neue Denkweisen in der Führung lernen, Psychologische Grundlagen verstehen und daraus Nutzen ziehen können. Mitarbeiter, Partner und Kunden gleichermaßen führen und beeinflussen lernen. In Sachen Digitalisierung zwischen Hype und echtem Nutzen unterscheiden können und souveränes Auftreten bei Kunden, Partner und Mitarbeitern erlernen. 

Konflikte erkennen, Umgang mit Fehlern, Loben und Tadeln üben, Team Intelligenz wahrnehmen und beeinflussen, Story Telling und unterschiedliche Geschichten zur selben Sachen erlernen: Kommunikation und Authentizität. Das eigene MindSet für neue Aufgaben weiten und sich selbst stärken, um die Herausforderungen zu meistern.

FOLGENDE VORTEILE ERWARTEN SIE

Den aktuellen Anforderungen und Herausforderungen eines modernen Sales Managers gerecht werden. Neue Denkweisen in der Führung lernen, Psychologische Grundlagen verste ...

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Zielgruppen

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN

  • Marketing- u. Vertriebsentscheider (Junior, oder Seniors zur Festigung und als Wissens-update)
  • Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen und Konzernen
  • Selbständige
  • Start-Up Gründer
  • alle die, die ihr Fachwissen in Sachen Vertrieb und dessen Führung verbessern oder auffrischen möchten
  • Verantwortliche von strategischen Prozessen im Rahmen der Digitalisierung von Vertriebs- und Marketing-Prozessen

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN

  • Marketing- u. Vertriebsentscheider (Junior, oder Seniors zur Festigung und als Wissens-update)
  • Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen und Konzernen
  • Selbständ ...
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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6051602

Termine

  • 03.06.2024 - 04.06.2024

    München, DE

  • 01.08.2024 - 02.08.2024

    München, DE

  • 01.10.2024 - 02.10.2024

    München, DE

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  • Gruppenkonditionen

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

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