Grundlagen der Kommunikation
      Sender-Empfänger-Modell      Vier Seiten einer Nachricht      Kommunikationsbarrieren erkennen und abbauen
Persönliche Kommunikationsmuster
      Lebenseinstellung      Stärken-Schwächen-Analyse      Soziale Kompetenz      Selbstbild-Fremdbild
Konflikte
      Konfliktarten      Konflikttypen
Konfliktdiagnose
      Heiße und kalte Konflikte      Eskalationsstufen
Konfliktbewältigung
      Positive Einstellung zu Konflikten      Konfliktgespräche ohne Verlierer
Videoanalysen
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      Sender-Empfänger-Modell      Vier Seiten einer Nachricht      Kommunikationsbarrieren erkennen und abbauen
Persönliche Kommunikationsmuster
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Mehr Informationen >>Konflikte wird es immer geben, es kommt darauf an, wie mit ihnen umgegangen wird. Oft verhalten wir uns in Auseinandersetzungen eher konfliktverschärfend, sind wütend, ungerecht und reagieren, ohne zu überlegen. Manchmal werden die Spannungen so massiv, daß die Arbeit und die Arbeitsergebnisse darunter leiden. Anhand von theoretischen und praktischen Beispielen, vielen Übungen und durch die Vermittlung der wichtigsten Regeln zur Konfliktvermeidung lernen die Teilnehmer/innen, die Kontroverse zu entschärfen und zu einem positiven Ausgang beizutragen.
Konflikte wird es immer geben, es kommt darauf an, wie mit ihnen umgegangen wird. Oft verhalten wir uns in Auseinandersetzungen eher konfliktverschärfend, sind wütend, ungerecht und reagieren, ohne ...
Mehr Informationen >>Meister, Vorarbeiter, Schichtführer, Gruppenleiter etc.