Immer mehr Mitarbeitende und Führungskräfte arbeiten im Homeoffice, durch die Corona-Krise sogar sehr plötzlich und ohne eine entsprechende Vorbereitung. Diese Situation stellt vor allem Führungskräfte vor neue Aufgaben und Herausforderungen. Wie koordiniert und führt man Teams aus der Distanz? Wie hält man das Geschäft am Laufen? Wie kommuniziert und motiviert man ein „virtuelles Team“? Und nicht zuletzt: Wie kann ich mich als Führungskraft selbst im Homeoffice optimal organisieren?
Unser Seminar gibt Antworten auf alle diese aktuell drängenden Fragen von Führungskräften im Homeoffice. Wir vermitteln Wissen über bewährte Konzepte und Tools zur erfolgreichen Mitarbeiterführung aus der Ferne. Sie lernen als Führungskraft, Teamleiter:in oder Projektleiter:in, wirksame Regeln für das Homeoffice zu etablieren, Unsicherheiten im Team zu beseitigen und Ihren Mitarbeiter:innen von überall kompetent zur Seite zu stehen.
Immer mehr Mitarbeitende und Führungskräfte arbeiten im Homeoffice, durch die Corona-Krise sogar sehr plötzlich und ohne eine entsprechende Vorbereitung. Diese Situation stellt vor allem Führungsk ...
Mehr Informationen >>Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter:innen, deren Teams im Homeoffice, mobil oder dezentral arbeiten.