FitSM Advanced – SOC & SPD – Classroom Training - Seminar / Kurs von ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH

Inhalte

Auch als Online Training verfügbar!

In der FitSM Advanced Schulung werden zwei wichtige Teilbereiche vertieft: Die Koordination der ITSM-Bereiche Service Operation & Control sowie Service Planning & Delivery. Sie vertiefen in diesem Kurs Ihr Wissen aus der FitSM Foundation und lernen, wie Sie ein ITSM implementieren und überwachen können. Zusätzlich zeigt der Kurs, wie Sie die Service-Prozesse in Ihrer Organisation planen, bereitstellen und kontinuierlich verbessern können.

Kursinhalt
  • Allgemeiner Teil
    • Wiederholung und Vertiefung der wichtigsten FitSM-Inhalte
    • Heranführung an die grundlegenden Aspekte der ITSM-Implementierung, für die Betrieb und Leitung, sowie Planung und Lieferung, benötigten Prozesse (gemäß dem FitSM-1-Standard)
    • Behandlung der wichtigen Schnittstellen in einem Service Management System
  • FitSM Advanced Service Operation & Control
    • Incident Management
    • Service Request Management
    • Problem Management
    • Configuration Management
    • Change Management
    • Release and Depoloyment Management
    • Continual Service Improvement
    • Prüfungsvorbereitung mit Braindumps
  • FitSM Advanced Service Planning & Delivery
    • Service Portfolio Management
    • Service Level Management
    • Service Reporting Management
    • Service Availability & Continuity Management
    • Capacity Management
    • Information Security Management
    • Customer Relationship Management
    • Supplier Relationship Management
    • Prüfungsvorbereitung mit Braindumps

Zum Kurs erhalten Sie offiziell akkreditierten Schulungsunterlagen.

Prüfung

Zu diesem Kurs gehören zwei online Prüfungen: FitSM Advanced SOC und FitSM Advanced SPD. 

Die Prüfungen erfolgen online beim Prüfungsanbieter ICO-CERT nach den Lehrplänen der ITEMO. Nach der Bestellung der Prüfung ist diese für 365 Tage gültig und aufrufbar. Die Prüfung kann in diesem Zeitraum zu jeder Zeit online abgelegt werden. Zu jeder Prüfung gibt es auch einen Link zu einer Musterprüfung.

Zugehöriges Online Training FitSM Advanced – SOC & SPD – Online Training Voraussetzungen

FitSM Foundation

Kursziel
  • Vertiefung des Verständnisses für die Konzepte, Prozesse und Best Practices im IT-Service-Management
  • Verbesserung der Fähigkeiten zur Anwendung von FitSM-Methoden und -Techniken im strategischen Prozessdesign und in der Service Operations Control
  • Kenntnis der Anwendungsfälle und praktischen Beispiele für die SPD und SOC Prozesse
  • Steigerung der Effizienz und Qualität der IT-Service-Management-Prozesse
  • Verständnis der IT-Service-Lifecycle-Prozesse und deren Beziehung zu FitSM
  • Kenntnis der Risikomanagement- und IT-Sicherheitsmanagement-Praktiken im Kontext von FitSM
Auch als Online Training verfügbar!

In der FitSM Advanced Schulung werden zwei wichtige Teilbereiche vertieft: Die Koordination der ITSM-Bereiche Service Operation & Control sowie Service Planning & D ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Vertiefung des Verständnisses für die Konzepte, Prozesse und Best Practices im IT-Service-Management
  • Verbesserung der Fähigkeiten zur Anwendung von FitSM-Methoden und -Techniken im strategischen Prozessdesign und in der Service Operations Control
  • Kenntnis der Anwendungsfälle und praktischen Beispiele für die SPD und SOC Prozesse
  • Steigerung der Effizienz und Qualität der IT-Service-Management-Prozesse
  • Verständnis der IT-Service-Lifecycle-Prozesse und deren Beziehung zu FitSM
  • Kenntnis der Risikomanagement- und IT-Sicherheitsmanagement-Praktiken im Kontext von FitSM
  • Vertiefung des Verständnisses für die Konzepte, Prozesse und Best Practices im IT-Service-Management
  • Verbesserung der Fähigkeiten zur Anwendung von FitSM-Methoden und -Techniken im strategischen Pro ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Dieser Kurs ist geeignet für IT-Personal, das für die Implementierung und Verbesserung von IT-Service-Management-Prozessen verantwortlich ist sowie für:

  • IT-Service-Manager
  • IT-Prozessmanager
  • IT-Service-Level-Manager
  • IT-Projektmanager
  • IT-Qualitätsmanager
  • IT-Consultants
  • IT-Sicherheitsbeauftragte
  • IT-Auditoren

Dieser Kurs ist geeignet für IT-Personal, das für die Implementierung und Verbesserung von IT-Service-Management-Prozessen verantwortlich ist sowie für:

  • IT-Service-Manager
  • IT-Prozessmanager
  • IT-Service ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7443986

Anbieter-Seminar-Nr.: FITA

Termine

  • 17.06.2024 - 19.06.2024

    München, DE

  • 09.09.2024 - 11.09.2024

    München, DE

  • 16.12.2024 - 18.12.2024

    München, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 24 h
  •  
  • Anbieterbewertung (153)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service