Feedback geben ist eine wichtige Führungs- und Alltagskompetenz. Feedback-Gespräche verlaufen aber oft nicht optimal oder werden ganz vermieden, Richtig eingesetzt und aufgenommen, kann Feedback eine spannende soziale Informationsquelle sein, die Selbstreflexion und persönliche Weiterentwicklung fördert. Die Grundlagen hierfür werden in diesem Seminar vermittelt und trainiert.
- Grundlagen der Feedback-Kommunikation
- Wirkungsfaktoren im Feedback-Gespräch
- Wodurch überzeuge ich?
- Wie argumentiere ich geschickt?
- Wie wirke ich auf andere?
- Wie Sie den eigenen Standpunkt klären und Ziele definieren
- Feedback-Regeln
- Argumentationsaufbau
- Die andere Seite: Kritik angemessen annehmen
- Praktisches Gesprächstraining
Feedback geben ist eine wichtige Führungs- und Alltagskompetenz. Feedback-Gespräche verlaufen aber oft nicht optimal oder werden ganz vermieden, Richtig eingesetzt und aufgenommen, kann Feedback eine ...
Mehr Informationen >>