Der konstruktive Umgang mit Feedback stellt für Sie als Führungskraft eine der zentralen Aufgaben dar. Ihre Mitarbeiter erwarten von Ihnen persönliche Rückmeldungen zu ihrem Arbeitsverhalten, um sich bei der Umsetzung von Zielen und Aufgaben besser orientieren zu können und beruflich erfolgreicher zu sein. Wir zeigen Ihnen in unserem Training Feedback als Führungsinstrument, wie eine gute Feedbackkultur mit Korrektur, Kritik und Anerkennung die allgemeine Zusammenarbeit verbessert und die Teamleistung nachhaltig erhöht!
Der konstruktive Umgang mit Feedback stellt für Sie als Führungskraft eine der zentralen Aufgaben dar. Ihre Mitarbeiter erwarten von Ihnen persönliche Rückmeldungen zu ihrem Arbeitsverhalten, um si ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Hintergrund zum Feedback
- Klassische Feedback-Modelle
- Hilfreiche Regeln
- Professionelle Ebenen
- Feedback und Motivation
- Feedback und Führung
Feedback in der Praxis
- Verschiedene (Vor-)Urteile zum Thema ?Feedback?
- Feedback-Geben und -Nehmen
- Arbeitsbeziehungen durch Feedback besser gestalten
- Entwickeln Sie Ihren professionellen Feedback-Stil
- Beobachtung und Bewertung
- Feedback- oder Kritik-Gespräch
- Schlussauswertung
Hintergrund zum Feedback
- Klassische Feedback-Modelle
- Hilfreiche Regeln
- Professionelle Ebenen
- Feedback und Motivation
- Feedback und Führung
Feedback in der Praxis
- Verschiedene (Vor-)Urteil ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen. Konstruktives Feedback bedeutet für Sie die Grundlage zum eigenen und gemeinsamen beruflichen Erfolg, weshalb Sie Ihre bisherigen Kompetenzen gezielt weiterentwickeln möchten.
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen. Konstruktives Feedback bedeutet für Sie die Grundlage zum eigenen und gemeinsamen berufli ... Mehr Informationen >>