Erfolg hängt stark von effektiver und überzeugender Gesprächsführung ab. In diesem Training lernen Sie effektive Kommunikation und üben anhand konkreter Fallbeispiele. Sie entwickeln zielgerichtete Lösungen und erarbeiten sich so individuelle Strategien und Methoden für die optimale Gesprächsführung in Meetings, Vier-Augen- und Kundengesprächen.
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Die innere Haltung
- Vor- und Nachbereitung von Gesprächen
- Konstruktive Gesprächstechniken
- Botschaften klar formulieren
- Umgang mit Missverständnissen, Emotionen, Widerständen, unangenehmen Gesprächspartnern und Situationen
- Wechselwirkung des eigenen Verhaltens mit dem der anderen
- Redend Ideen und Lösungen entwickeln
- Bewährte Durchsetzungsstrategien
- Verbindlichkeit ermöglichen und herstellen
- Praktische Übungen zu Gesprächssituationen aus dem beruflichen Alltag
Erfolg hängt stark von effektiver und überzeugender Gesprächsführung ab. In diesem Training lernen Sie effektive Kommunikation und üben anhand konkreter Fallbeispiele. Sie entwickeln zielgerichtet ...
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