Entwurfsmuster für Java, C++ oder C#-Entwickler - Seminar / Kurs von GFU Cyrus AG

Inhalte

  • Einführung in Design Pattern
  • Pattern in der "Realen Welt"
  • Beispiele und Übungen für Erzeugungsmuster
    • "Singleton" - von manchen Objekten darf es nur eine Instanz geben
    • "Factory" - Erzeugung ähnlicher Objekte
    • "Prototyp" - komplexe Objekte anhand einer Vorlage erzeugen
  • Beispiele und Übungen für Strukturmuster
    • "Facade" - einfache Schnittstellen für komplexe Systeme schaffen
    • "Observer" - Kommunikationsstruktur für unabhängige Komponenten
    • "Composite" - die Implementierung für "Teile-Ganze-Beziehungen"
    • "Decorator" - eine flexible Form, um eine Klasse zu erweitern
    • "Proxy" - ein vorgelagertes Stellvertreterobjekt
    • "Adapter" - inkompatible Objekte über Schnittstellen koppeln
  • Beispiele und Übungen für Verhaltensmuster
    • "Command" - Trennung von Befehlen und Ausführung
    • "Iterator" - Elemente einer Liste durcharbeiten
    • "Visitor" - Auslagerung von Operationen in externe Klassen mit Interface-Kopplung
  • Mikropattern (bei Bedarf)
    • Wie wird eine equals()-Methode sauber implementiert
    • Verschiedene Möglichkeiten, um clone() zu implementieren
    • Die Rolle des Konstruktors
  • Die weiteren GoF Patterns werden nach Bedarf und abhängig vom Interesse der Teilnehmer und ihren Vorkenntnissen behandelt.
  • Einführung in Design Pattern
  • Pattern in der "Realen Welt"
  • Beispiele und Übungen für Erzeugungsmuster
    • "Singleton" - von manchen Objekten darf es nur eine Instanz geben
    • "Factory" - Erzeugung ähnlicher Ob ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

In dieser Java Schulung werden viele der Patterns aus dem Buch-Klassiker "Design Patterns" der GoF ("Gang of Four") erarbeitet. Diese Kenntnisse heben die Qualität der Implementierung, helfen aber auch bei der Erstellung von UML-Klassendiagrammen in der Designphase. Bei einem hohen Vorwissen der Teilnehmer wird die Agenda um weitere Patterns ergänzt.
In dieser Java Schulung werden viele der Patterns aus dem Buch-Klassiker "Design Patterns" der GoF ("Gang of Four") erarbeitet. Diese Kenntnisse heben die Qualität der Implementierung, helfen aber auch b ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Erfahrene Softwareentwickler mit Java, C++ oder C#-Kenntnissen, die sich verbessern möchten.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6910335

Anbieter-Seminar-Nr.: 721

Termine

  • 06.05.2024 - 08.05.2024

    Köln, DE

  • 17.06.2024 - 19.06.2024

    Köln, DE

  • 05.08.2024 - 07.08.2024

    Köln, DE

  • 07.10.2024 - 09.10.2024

    Köln, DE

  • 16.12.2024 - 18.12.2024

    Köln, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 21 h
  •  
  • Anbieterbewertung (113)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service