In diesem Seminar erfahren Sie, die wichtigsten Grundlagen und Methoden des Employer Brandings. Wir unterstützen Sie dabei, ein Arbeitgebermarke aufzubauen und zu pflegen, damit Sie sich gegenüber Ihren Mitarbeitern und möglichen Bewerbern als langjährigen attraktiven Arbeitgeber positionieren können. Lernen Sie, wie Sie Ihren Markennutzen identifizieren und somit Ihre Markenkommunikation richtig branden. Zudem erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter für die Markenbotschaft erfolgreich einsetzen. Mit den richtigen Maßnahmen für ein Employer Branding werden Sie als Arbeitgebermarke an Attraktivität gewinnen.
In diesem Seminar erfahren Sie, die wichtigsten Grundlagen und Methoden des Employer Brandings. Wir unterstützen Sie dabei, ein Arbeitgebermarke aufzubauen und zu pflegen, damit Sie sich gegenüber Ih ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Einleitung
*+ Definition und Bedeutung von Employer Branding
*+ Unterschied zwischen Employer Branding und Personalmarketing
*+ Ziele des Employer Brandings
*+ Warum Employer Branding als Markenmanagement?
Employer Branding - Strategie
*+ Analyse / Employer Value Proposition
*+ Identifizierung des eigenen Markennutzen und Attraktivität
*+ Branding: Markenkommunikation
*+ Engagement: Content-Strategie
*+ Recruiting: Mitarbeiter finden und gewinnen
*+ Retention
Maßnahmen für ein attraktives Employer Branding
*+ Interne Kommunikation
*+ Externe Maßnahmen
*+ Mitarbeiter als Markenbotschafter
Employer Branding und Social Media
Best Practice Beispiele
Einleitung
*+ Definition und Bedeutung von Employer Branding
*+ Unterschied zwischen Employer Branding und Personalmarketing
*+ Ziele des Employer Brandings
*+ Warum Employer Branding als Markenmanage ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Dieses Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personalmanagement, Personalmarketing, Employer Branding, Recruiting und Personalentwicklung.