Der Hotelmarkt in Deutschland und im Rest der Welt Marktteilnehmer und Anteile Unterschiede Deutschland zum Rest der Welt Rolle der Provider Wie kommt der Preis für ein Hotelzimmer zustande? Fachbegriffe im Zusammenhang mit dem Hoteleinkauf Analyse des Bedarfs Informationsquellen (Vor- und Nachteile) Abgrenzung in geographischer und qualitativer Hinsicht Bestimmung des realistischen Bedarfs Die Angebotsphase Hotel-RFP Fluch oder Segen? Bewertung der Angebote Der Hotelvertrag Teil des Pricings Aufbau und Inhalte eines Hotelvertrags Kritische Punkte aus Sicht der Corporates Kritische Punkte aus Sicht der Hotellerie Besonderheiten im Gruppengeschäft optimale Verhandlungsführung Implementierung Hotelvertrag Ratenladung - ein leidiges Thema Steuerung Instrumente zur Steuerung Distribution Wie mache ich meine verhandelten Raten buchbar Die Rolle der Provider Bezahlung von Hotelzimmern M.I.S. Management Information System Welche Statistiken werden benötigt Pro und Contra der Datenquellen
Der Hotelmarkt in Deutschland und im Rest der Welt Marktteilnehmer und Anteile Unterschiede Deutschland zum Rest der Welt Rolle der Provider Wie kommt der Preis für ein Hotelzimmer zustande? Fachbe ...
Mehr Informationen >>
Der Einkauf von Hotelleistungen nimmt im modernen Mobilitätsmanagement eine Sonderstellung ein. Denn während in den Bereichen Flug, Fahrzeuge (Mietwagen & Flotte), Bahn, Kreditkarte und Reisebüro die Vertragspartner überschaubar sind, haben Sie es im Hotel-Bereich schnell mit 50 und mehr verschiedenen Vertragspartnern zu tun. Da das Hotelgeschäft jährlich neu verhandelt wird, ist der Hoteleinkauf eine große Herausforderung. Dieses Seminar soll Ihnen aufzeigen, wie Sie den Einkauf von Hotelleistungen strukturieren und somit gut vorbereitet in in die nächsten Verhandlungen starten können. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den aktuellen Herausforderungen und Marktveränderungen.
Der Einkauf von Hotelleistungen nimmt im modernen Mobilitätsmanagement eine Sonderstellung ein. Denn während in den Bereichen Flug, Fahrzeuge (Mietwagen & Flotte), Bahn, Kreditkarte und Reisebüro d ...
Mehr Informationen >>
Absolventen des CTM - Certified Travel Manager Travel Manager MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Absolventen des CTM - Certified Travel Manager Travel Manager MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf Mitarbeiter ...
Mehr Informationen >>