Einkauf von Hotelleistungen - Seminar / Kurs von Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)

Inhalte

Der Hotelmarkt in Deutschland – und im Rest der Welt Marktteilnehmer und Anteile Unterschiede Deutschland zum Rest der Welt Rolle der Provider Wie kommt der Preis für ein Hotelzimmer zustande? Fachbegriffe im Zusammenhang mit dem Hoteleinkauf Analyse des Bedarfs Informationsquellen (Vor- und Nachteile) Abgrenzung in geographischer und qualitativer Hinsicht Bestimmung des realistischen Bedarfs Die Angebotsphase Hotel-RFP – Fluch oder Segen? Bewertung der Angebote Der Hotelvertrag – Teil des Pricings Aufbau und Inhalte eines Hotelvertrags Kritische Punkte aus Sicht der Corporates Kritische Punkte aus Sicht der Hotellerie Besonderheiten im Gruppengeschäft optimale Verhandlungsführung Implementierung Hotelvertrag Ratenladung - ein leidiges Thema Steuerung Instrumente zur Steuerung Distribution Wie mache ich meine verhandelten Raten buchbar Die Rolle der Provider Bezahlung von Hotelzimmern M.I.S. Management Information System Welche Statistiken werden benötigt Pro und Contra der Datenquellen
Der Hotelmarkt in Deutschland – und im Rest der Welt Marktteilnehmer und Anteile Unterschiede Deutschland zum Rest der Welt Rolle der Provider Wie kommt der Preis für ein Hotelzimmer zustande? Fachbe ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Der Einkauf von Hotelleistungen nimmt im modernen Mobilitätsmanagement eine Sonderstellung ein. Denn während in den Bereichen Flug, Fahrzeuge (Mietwagen & Flotte), Bahn, Kreditkarte und Reisebüro die Vertragspartner überschaubar sind, haben Sie es im Hotel-Bereich schnell mit 50 und mehr verschiedenen Vertragspartnern zu tun. Da das Hotelgeschäft jährlich neu verhandelt wird, ist der Hoteleinkauf eine große Herausforderung. Dieses Seminar soll Ihnen aufzeigen, wie Sie den Einkauf von Hotelleistungen strukturieren und somit gut vorbereitet in in die nächsten Verhandlungen starten können. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den aktuellen Herausforderungen und Marktveränderungen. 
Der Einkauf von Hotelleistungen nimmt im modernen Mobilitätsmanagement eine Sonderstellung ein. Denn während in den Bereichen Flug, Fahrzeuge (Mietwagen & Flotte), Bahn, Kreditkarte und Reisebüro d ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Absolventen des CTM - Certified Travel Manager Travel Manager MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Absolventen des CTM - Certified Travel Manager Travel Manager MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf Mitarbeiter ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
05.09.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6549562

Termine

  • 05.09.2024

    Frankfurt am Main, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 7 h
  •  
  • Anbieterbewertung (14)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
05.09.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›