Einführung in KI im Marketing - Seminar / Kurs von GFU Cyrus AG

Inhalte

  • Einführung in KI im Marketing
    • Überblick über KI und ihre Anwendung im Marketing
    • Grundlagen von Machine Learning und Deep Learning
    • Beispiele erfolgreicher KI-Anwendungen im Marketing
  • Segmentierung von Zielgruppen
    • Einsatz von KI zur Identifizierung von Zielgruppen
    • Segmentierung von Zielgruppen auf Basis von Verhaltensdaten und Kaufhistorie
  • Personalisierung von Marketingbotschaften
    • Anwendung von KI zur Erstellung von personalisierten Inhalten
    • Verbesserung der Kundenbindung durch personalisierte Kommunikation
  • Optimierung von Marketingkampagnen
    • Vorhersage von Kampagnenleistung mithilfe von KI
    • Automatisierung von A/B-Tests zur Optimierung von Anzeigen
  • Chatbots und virtuelle Assistenten
    • Einsatz von KI zur Erstellung von Chatbots und virtuellen Assistenten
    • Verbesserung der Kundenerfahrung durch automatisierte Interaktionen
  • Analyse von Kundenfeedback
    • Verwendung von KI zur Analyse von Kundenfeedback
    • Identifizierung von Trends und Mustern in Kundenfeedback zur Verbesserung des Kundenservice
  • Einführung in KI im Marketing
    • Überblick über KI und ihre Anwendung im Marketing
    • Grundlagen von Machine Learning und Deep Learning
    • Beispiele erfolgreicher KI-Anwendungen im Marketing
  • Segmentierung ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Seminarziel ist es, den Teilnehmern ein Verständnis für die  Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Marketing zu vermitteln und  ihnen konkrete Ansätze zur Umsetzung in ihrem Unternehmen aufzuzeigen.  Durch die Einführung in grundlegende Konzepte von Machine Learning und  Deep Learning sowie Beispiele erfolgreicher KI-Anwendungen im Marketing  sollen die Teilnehmer lernen, wie sie KI zur Segmentierung von  Zielgruppen, Personalisierung von Marketingbotschaften, Optimierung von  Marketingkampagnen, Erstellung von Chatbots und virtuellen Assistenten  sowie Analyse von Kundenfeedback einsetzen können. Das Seminar zielt  darauf ab, den Teilnehmern das Potenzial von KI im Marketing zu  verdeutlichen und ihnen zu helfen, innovative und effektive  Marketingstrategien zu entwickeln.
Das Seminarziel ist es, den Teilnehmern ein Verständnis für die  Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Marketing zu vermitteln und  ihnen konkrete Ansätze zur Umsetzung in ihrem Unterneh ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Der Teilnehmerkreis des Seminars besteht aus Marketing-Profis,  Entscheidungsträgern und Führungskräften, die ein Interesse an der  Verwendung von Künstlicher Intelligenz im Marketing haben. Das Seminar  richtet sich an Teilnehmer aus verschiedenen Branchen, die bereits über  Grundkenntnisse im Bereich Marketing verfügen und ihr Wissen um den  Einsatz von KI im Marketing erweitern möchten.
Der Teilnehmerkreis des Seminars besteht aus Marketing-Profis,  Entscheidungsträgern und Führungskräften, die ein Interesse an der  Verwendung von Künstlicher Intelligenz im Marketing haben. Das ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7356709

Anbieter-Seminar-Nr.: 2917

Termine

  • 16.05.2024 - 17.05.2024

    Köln, DE

  • 12.09.2024 - 13.09.2024

    Köln, DE

  • 12.11.2024 - 13.11.2024

    Köln, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 14 h
  •  
  • Anbieterbewertung (113)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service