Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Meinungsumfragen – E-Mailings und Newsletter bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit Lesern und Kunden in den Dialog zu treten. Dass sie zudem kostengünstig und zeitnah versendet werden können, macht sie zu einem der effektivsten Instrumente der Kundengewinnung und -bindung. Um die Öffnungs- und Klickraten der Online-Newsletter zu erhöhen, gilt es jedoch einiges zu beachten: Neben der sprachlichen und inhaltlichen Qualität zählen dazu die richtige Frequenz und eine ansprechende Gestaltung.
Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Meinungsumfragen – E-Mailings und Newsletter bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit Lesern und Kunden in den Dialog zu treten. Dass sie zudem k ...
Mehr Informationen >>Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Konzeption und Erstellung und des Versandes von E-Mailings bzw. Newsletters, der angeklickt und gelesen statt gelöscht wird.
Themen
Einführung
Newsletter
Gestaltung
Software und Erfolgskontrolle
Aktuelle Rechtslage
Methoden
Vortrag, Diskussion, Übungen, Praxisbeispiele.
Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Konzeption und Erstellung und des Versandes von E-Mailings bzw. Newsletters, der angeklickt und gelesen statt gelöscht wird.
Themen
Einführung
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Produktmanagement, Online-Marketing, E-Commerce & Vertrieb, Mitarbeiter aus Redaktion, PR- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, Verbänden und Stiftungen, sowie alle, die E-Mailings und Online-Newsletter betreuen und verantworten.
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Produktmanagement, Online-Marketing, E-Commerce & Vertrieb, Mitarbeiter aus Redaktion, PR- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, Verbänden und Stift ...
Mehr Informationen >>