Digital-Marketing Expert: Strategie und Umsetzung für ein erfolgreiches Online-Marketing [1504] - Seminar / Kurs von b.itmap GmbH

Inhalte

Online-Marketing ist längst in allen Branchen und Organisationen angekommen und zahlreiche Konferenzen und Seminare locken mit neuen Trends und Buzzwords. In vielen Unternehmen wird jedoch nach einigen Jahren Digital-Marketing zu Recht gefragt:

  • Was hat unser Online-Marketing bis dato wirklich gebracht?
  • Welche Kanäle und welche Trends brauchen wir?
  • Haben wir skalierbare Messgrößen, die rechtfertigen, dass wir weiter investieren?
  • Passen Online-Kanäle und -Botschaften auch wirklich zum Unternehmen?
  • Ist unser Content messbar und auf unsere Zielgruppen ausgerichtet?
  • Werden unsere internen und externen Ressourcen und unser Budget effektiv und zielführend eingesetzt?
  • Haben wir die richtigen Dienstleister und Agenturen?

Nach diesem Seminar können Sie diese Fragen kompetent beantworten. Sie können eine individuelle Strategie und den richtigen Maßnahmenplan für Ihr Digital-Marketing entwickeln und umsetzen bzw. geeignete Dienstleister dafür auswählen.

Kurs-Teilnehmer:Marketing-Entscheider, Onlinemarketing-Manager, Mitarbeiter im Online-Marketing, Presseleiter, Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit, Marketingverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung, Leiter Verbands- und Branchenmarketing

Seminarinhalte: Grundlagen einer holistischen Digital-Marketing-Strategie:

  • die aktuellen Herausforderungen des digitalen Marketings
  • Inbound- und Outbound-Marketing
  • warum digitales Marketing einen ganzheitlichen Ansatz braucht

Digital-Marketing-Strategie: Entwicklung und Umsetzung Die Basis:

  • Schritt 1: Ziele definieren
    • Businessziele
    • Vermarktungsziele
    • Übergreifende Messbarkeit und Kennzahlen
  • Schritt 2: Status quo und Auditierung
    • Status quo-Analyse
    • Wettbewerberanalyse
    • Marktpotentialanalyse
    • Entwicklung eines ganzheitlichen Digital-Marketing-Audits
  • Schritt 3: Zielgruppen „digital“        
    • Entwicklung digitaler User-Narratives
    • Customer Journey Mapping
  • Schritt 4: Digitale Positionierung
    • Entwicklung eines USP für digitales Marketing

Die Umsetzung:

  • Schritt 5: Digitales Branding und Content-Strategie
    • von der klassischen Marke zur erzählenden Marke
    • Digital-Storytelling und Marke
    • Entwicklung von Themenclustern inkl. Exkurs SEO
    • Entwicklung von ganzheitlichen Content-Formaten
  • Schritt 6: Content-Strategie, Sales-Funnel und holistisches Social-Media-Marketing
    • Entwicklung von Sales-Funneln für einzelne Produkte 
  • Schritt 7: Suchmaschinenmarketing und User Experience
    • Inhaltliche und technische Onpage-Optimierung
    • SEO und Relaunch
      • Inhaltliche und technische Stolperfallen aus der Praxis
      • Responsive Design und Mobile Marketing. Was ist zu beachten?
    • Überblick über die wichtigsten Disziplinen und Kanäle
      • Google-SEO, Amazon-SEO
      • Google-SEA, Bing-SEA
      • Aktuelle Entwicklungen und Ausblick: Attributionsmodelle, Voice Search, AMP, Machine Learning, Marketing Automation etc.
    • Usability und User Experience
  • Schritt 8: Analytics und langfristige Optimierung
    • Kennzahlen entwickeln
    • Call-Tracking und andere übergreifende Messmethoden
    • Conversion-Rate-Optimierung
      • Conversion-Analyse
      • Personalisierung
  • Conversion Testing
  • aktuelle Entwicklungen und Ausblick: Hyperpersonalisierung, Künstliche Intelligenz im Marketing etc. 

Die Online-Marketing-Dozenten:Dieses  Seminar wird von einem Zweiterteam anerkannter Top-Experten und Praktiker gehalten. Sie arbeiten beide hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und geben parallel ihr Praxiswissen in Seminaren und Workshops an Mitarbeiter und Verantwortliche im Online-Marketing weiter.

Voraussetzungen:keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online Marketing

Kurs Dauer:3 Tage (je 9:00 - 16:00 Uhr)

Kursart:Impulsvortrag, Analyse von Beispielen, praktische Übungen und Gruppenarbeit mit Diskussion der Ergebnisse. Um Ihre Erkenntnisse anzuwenden, arbeiten Sie im Seminar systematisch und ganz praktisch an Ihrer Digital-Marketing-Strategie und dem für Sie passenden Onlinemarketing-Mix. Sie erhalten konkrete Tipps, wertvolle Anregungen und nützliche Argumente für Ihre Praxis. In einer kleinen Gruppe bis max. 12 Teilnehmer.

Seminarraum:Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • Mittagessen und Pausengetränke
  • detailliertes Teilnahmezertifikat

Online-Marketing ist längst in allen Branchen und Organisationen angekommen und zahlreiche Konferenzen und Seminare locken mit neuen Trends und Buzzwords. In vielen Unternehmen wird jedoch nach einige ...

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Lernziele

Sie können eine individuelle Strategie und den richtigen Maßnahmenplan für Ihr Digital-Marketing entwickeln und umsetzen bzw. geeignete Dienstleister dafür auswählen.

Zielgruppen

Marketing-Entscheider, Online-Marketing-Manager, Mitarbeiter im Online-Marketing, Presseleiter, Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit, Marketingverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung, Leiter Verbands- und Branchenmarketing

Marketing-Entscheider, Online-Marketing-Manager, Mitarbeiter im Online-Marketing, Presseleiter, Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit, Marketingverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung, L ...

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Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 1808415

Anbieter-Seminar-Nr.: 1504

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 21 h
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  • Anbieterbewertung (6)

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