Egal ob bei Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift, bei Corporate Blog oder mobiler Website – Design kann zentraler Erfolgsfaktor und entscheidendes Differenzierungsmerkmal in der Unternehmenskommunikation sein. Denn in Zeiten von Content Marketing, in denen Inhalte und Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen ausgespielt werden, können Design und Mediengestaltung einen optischen Zusammenhang herstellen. Sie können Wiedererkennbarkeit garantieren und dafür sorgen, im Überangebot von Informationen herauszustechen. Doch für Corporate Publishing-Verantwortliche ist es mitunter nicht leicht, die Qualität von Design richtig zu bewerten und Hype von Trend zu unterscheiden. Welche grundlegenden Gestaltungsregeln und -kriterien sollten Sie also unbedingt kennen – Stichwort Nutzerführung und Lesererlebnis? Welche internationalen Trends zeichnen sich im Design von Unternehmensmedien ab? Wie können professionelle Gestaltung und gutes Design zum Erfolg von Kunden- und Mitarbeitermedien in Print und digital beitragen? Und welche Designtrends sind für Ihre Corporate Publishing-Medien geeignet?
Egal ob bei Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift, bei Corporate Blog oder mobiler Website – Design kann zentraler Erfolgsfaktor und entscheidendes Differenzierungsmerkmal in der Unternehmenskommunikat ...
Mehr Informationen >>Das Seminar vermittelt einen Eindruck von den grundlegenden Gestaltungsregeln von Print bis digital und zeigt anhand von nationalen und internationalen Best Practices, was erfolgreiches CP-Design heute ausmacht. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Designtrends für die Gestaltung von Unternehmensmedien nutzen und auf ihren Mehrwert für die crossmediale Anwendung prüfen können. Zudem erhalten sie Argumentationshilfen zur Beurteilung von Entwürfen sowie Praxis-Tipps für einen konstruktiven Dialog mit Designern.
Themen des Seminars
Designtrends in Print und Digital
Designtrends anwenden und umsetzen
Designtrends erklären und beurteilen
Methoden im Seminar
Vortrag, Präsentation, Diskussion, praxisorientierte Übungen, Analyse von Best Cases in Print und digital, nationale und internationale Best Practices und ihre Erfolgsfaktoren.
Das Seminar vermittelt einen Eindruck von den grundlegenden Gestaltungsregeln von Print bis digital und zeigt anhand von nationalen und internationalen Best Practices, was erfolgreiches CP-Design heut ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen, v. a. aus Kommunikation, Marketing und PR. Alle, die im Kontext der Medienkonzeption und -umsetzung mit Design in Berührung kommen, Gestaltung beurteilen und vorantreiben müssen.
Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen, v. a. aus Kommunikation, Marketing und PR. Alle, die im Kontext der Medienkonzeption und -umsetzung mit Design in Berührung kommen, Gestaltung b ...
Mehr Informationen >>