Der komplette Verkaufsprozess - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Inhalte

Vertrieb von A bis Z

TAG 1

  • Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde
  • "BasicsBasics im Verkauf – der wichtigste Deal
  • Was verkaufen heute bedeutet
  • Die Provision – bedeutet mehr als nur Geld für einen Abschluss
  • Schluss mit To-Do-Listen – planen Sie Ihre Zeit richtig. So erledigen Sie 3 x soviel wie zuvor
  • Massives Handeln und tun statt Balance
  • Ihre Powerbase, Sie fangen nicht bei 0 an!
  • Den Käufer verstehenUm Zustimmung zu erhalten müssen Sie zustimmen
  • Bekommen Sie auch bei Ablehnung was Sie möchten – Formel, Beispiele und Übungen
  • Der Mythos “Preis“ Was wirklich dahinter steckt
  • Übung: Mehr-Wert erarbeiten in Bezug auf: Unternehmen, Lösung, Verkäufer
  • Der VerkaufsprozessWas ist der Verkaufsprozess und wofür gibt es diesen überhaupt?
  • Der Verkaufsprozess: Alle Schritte im Überblick
  • Es gilt Fehler zu vermeiden! Achten Sie besonders auf diese!
  • Der erste Schritt: Ihre Einstellung und innere Haltung
  • Die Begrüßung
  • Einwände! Jetzt schon? So gehen Sie in dieser frühen Phase damit richtig um. Es ist nicht alle schlecht was sich erstmal so anhört.
  • Es benötigt die richtige Technik, um von Verkaufsphase zu Verkaufsphase in Richtung Abschluss zu gelangen. 
  • Was fürchten Kunden im Verkaufsgespräch?
  • Abwehrreaktionen in der Begrüßung richtig meistern!Warum gibt es diese Reaktionen? Was bedeuten diese und wie gehen Sie damit um?
  • Was haben alle Kunden gemeinsam?
  • Lernen Sie den Unterschied zwischen Informationen anbieten und Informationen tatsächlich geben. Eine sehr effektive Methode. 

TAG 2

  • Die BedarfsanalyseBedarfsermittlung, Gesprächsführung und FragetechnikenEinführung
  • Bedeutung der Bedarfsanalyse und Schritt im VerkaufsprozessBringen Sie dem Käufer Wertschätzung und Interesse entgegen
  • Warum kaufen Menschen?Wenn wir das „warum“ beantworten können, dann ist das “wie“ ein leichtes
  • Die 4 übergeordneten KaufmotiveAlle Menschen sind so unterschiedlich und doch so gleich"
  • Gruppenarbeit: Kaufmotive bearbeiten: Nutzen, Merkmal und VorteileSie erarbeiten anhand Ihres Unternehmens sofort umsetzbare Anwendungsbeispiele
  • Wie finden wir heraus, welches Problem, welche Wünsche und Bedürfnisse uns Kunde hat?Wichtiger als gut reden zu können ist es gute Fragen zu stellen!
  • Welche Fragetechniken gibt es und wann wenden wir sie an?
  • Gruppenarbeit: Erarbeiten von Fragen zu: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und ProduktErlernen Sie die Mehrdimensionalität der FragenKehren Sie wie ein Detektiv zum Tatort zurück und erfahren Sie geschickt wertvolle Informationen
  • Zusammenfassung und Feedback

TAG 3

  • Präsentation, Vorabschluss, Abschluss
  • Sie haben nun alle Informationen. Was zeigen präsentieren Sie und was nicht? Wie lange präsentieren Sie?
  • Woher wissen Sie ob der Kunden genug gesehen hat, um eine Entscheidung zu treffen?Ganz einfach!
  • Merkmal-Vorteil-Nutzen: Einfach und effektiv Formel und Beispiele
  • Ziel der Präsentation
  • Der VorabschlussBei geringer Fallhöhe biegen wir geradewegs in die Zielgerade einBeispiele zur sofortigen Anwendung
  • Der Abschluss: 20?s Verkaufsprozesses machen 100?r Provision ausEinführung Die richtige Technik anwendenBeispieleRollenspiele
  • Fair-HandelnSo bekommen Sie Ihren PreisDie Kontrolle in Verhandlungen behalten Treffen Sie sich NICHT in der Mitte!
Vertrieb von A bis Z

TAG 1

  • Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde
  • "BasicsBasics im Verkauf – der wichtigste Deal
  • Was verkaufen heute bedeutet
  • Die Provision – bedeutet mehr als nur Geld fü ...
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Lernziele

FOLGENDE VORTEILE ERWARTEN SIE

Den aktuellen Anforderungen und Herausforderungen eines modernen Verkäufers gerecht werden. Verkaufssituationen richtig einschätzen und bewerten, vor allem erkennen wo im Prozess sich das Gespräch aktuell befindet und was als nächstes passieren soll und die entsprechenden vertrieblichen Werkzeuge haben, um dies auch umzusetzen. Der Vertrieb soll planbar und messbar werden. Die Teilnehmer werden befähigt, Ihre verkäuferischen Fähigkeiten ständig zu verbessern, da Sie den ganzen Prozess kennen und dadurch erkennen, wo es Verbesserungspotenzial gibt. 

Die Teilnehmer erlernen Schritt für Schritt den Verkaufsprozess und werden dazu befähigt erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen. 

FOLGENDE VORTEILE ERWARTEN SIE

Den aktuellen Anforderungen und Herausforderungen eines modernen Verkäufers gerecht werden. Verkaufssituationen richtig einschätzen und bewerten, vor allem erkennen w ...

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Zielgruppen

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN

  • Marketing- u. Vertriebsmanager (Junior, oder Seniors zur Festigung und als Wissens-update)
  • Business-Development-Einsteiger
  • Anwender von Zielgruppen-Marketing
  • Selbständige
  • Start-Up Gründer
  • alle die, die ihr Fachwissen in Sachen Vertrieb verbessern oder auffrischen möchten
  • Verantwortliche von digitalen vertrieblichen Prozessen wie z.B. crm-verantwortliche

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN

  • Marketing- u. Vertriebsmanager (Junior, oder Seniors zur Festigung und als Wissens-update)
  • Business-Development-Einsteiger
  • Anwender von Zielgruppen-Marketing
  • Selbständig ...
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SG-Seminar-Nr.: 6051596

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