Ein Manager muss in der Lage sein, Unternehmensprozesse konsequent auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse auszurichten und sie auf effiziente Weise zu gestalten. Die an Sie als Prozessmanager gestellten Anforderungen, die von strategischen Fragestellungen über projektmäßige Prozessgestaltungsaufgaben bis hin zur dauerhaften Prozessoptimierung reichen, gilt es souverän zu meistern. Wie das geht, erfahren Sie unserem Prozessmanager Kurs.
Lernziele
Unternehmensprozessmodell
Prozessorientierte Managementkonzepte
Kernziele der Prozessgestaltung
Techniken der Priorisierung
Prozesserhebung
Prozessdesign
Prozesskostenrechnung und -kennzahlen
Techniken der Bewertung zur Entscheidungsfindung
Prozessrealisierung durch externe Dienstleister
Prozesseinführung
Konstante Optimierung des Prozesses
Prozessmonitoring
Diagnose und Steuerung der Leistung
Organisieren der konstanten Prozessoptimierung
Zielgruppen
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Prozessmanagementverantwortung.