Ob mit mobiler App oder klassischem Kundenmagazin, ob mit hausinternem Newsletter oder Online-Portal – eine zielgerichtete und zeitgemäße Unternehmenskommunikation ist heute unerlässlich, um als Marke aus der Flut an Informationen hervorzustechen. Es gilt, mit klaren Botschaften und hochwertigen Inhalten die Aufmerksamkeit der Leser zu gewinnen.Doch was sind die Erfolgsfaktoren gelungener Unternehmenskommunikation, sowohl intern als auch extern? Wie entwickeln Sie eine Strategie, die zu Ihrem Kommunikationsziel passt und alle relevanten Kanäle umfasst? Was gilt es bei der zielgruppengerechten Content-Produktion zu beachten? Mit welchen Marketing-Maßnahmen lassen sich die Inhalte verbreiten und die verschiedenen on- und offline-Kanäle miteinander verzahnen? Und welche Projektmanagement-Tools können Sie nutzen, um die Umsetzung möglichst reibungslos zu organisieren und Prozesse zu monitoren?Dieser Intensivkurs vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für die erfolgreiche Entwicklung crossmedialer Kommunikationslösungen: von der strategischen Konzeption über Digital-Know-how und Content Marketing bis hin zu professioneller Koordination und Aufgabensteuerung im Projekt.
Ob mit mobiler App oder klassischem Kundenmagazin, ob mit hausinternem Newsletter oder Online-Portal – eine zielgerichtete und zeitgemäße Unternehmenskommunikation ist heute unerlässlich, um als M ...
Mehr Informationen >>Der Zertifikatskurs vermittelt alle relevanten Kenntnisse im Bereich Corporate Media – von Print bis digital. Die Teilnehmer erfahren, wie sie eine crossmediale Strategie für ihre Unternehmenskommunikation entwickeln und zielgruppengerechte Projekte effizient planen und umsetzen, ob Mitarbeiter- oder Kundenmagazin, Online-Portal oder Social Media-Anwendung.
1. Tag
Konzeption und Planung von Corporate Media
2. Tag
Projektmanagement für Corporate Media
Corporate Media im Gesamtkonzept integrierter Kommunikation
3. Tag
Digital Media – Entwicklung von digitalen Unternehmensmedien
Digitales Content Marketing
4. Tag
Mobile Marketing – Konzeption und Umsetzung von mobilen Applikationen
Corporate Social Media
5. Tag
Rechtsfragen rund um Corporate Media
Visuelle Konzeption und Gestaltung von Corporate Media
Änderungen vorbehalten
Methoden
Diskussion, Präsentation, Gruppenarbeit, Fallanalysen, Besprechung von Praxisfällen der Teilnehmer
Der Zertifikatskurs vermittelt alle relevanten Kenntnisse im Bereich Corporate Media – von Print bis digital. Die Teilnehmer erfahren, wie sie eine crossmediale Strategie für ihre Unternehmenskommu ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter aus den Bereichen Corporate Media, Corporate Publishing, PR, Unternehmenskommunikation und (Content) Marketing in Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Einrichtungen sowie alle, die CP-Projekte durchführen und leiten.
Mitarbeiter aus den Bereichen Corporate Media, Corporate Publishing, PR, Unternehmenskommunikation und (Content) Marketing in Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Einrichtungen sowie alle, die CP- ...
Mehr Informationen >>