Corporate Influencer: Transformieren Sie Ihre Unternehmenskommunikation - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Entdecken Sie, wie Sie Corporate Influencer als strategische Ressource in Ihrem Unternehmen einsetzen können, um Ihr Marketing, Ihre Markenbildung und Ihre Unternehmenskommunikation zu stärken.

Welche Ihrer Fragen beantwortet dieser Kurs?

  • Was kennzeichnet einen effektiven Corporate Influencer?
  • Wie integriere ich Corporate Influencing in meine Unternehmensstrategie?
  • Wie wähle ich geeignete Plattformen für Corporate Influencing aus?
  • Wie messe ich den Erfolg eines Corporate-Influencer-Programms?
  • Wie entwickle und steuere ich Inhalte für Corporate Influencer?

Voraussetzungen

Besuch des Social Media Marketing Seminar Basics, oder vergleichbare Kenntnisse.

Methoden

  • Trainergeleitete Vorträge, Gruppen- und Einzelübungen.
  • Best-Practice-Beispiele und Fallstudien.
  • Erarbeitung eines eigenen Corporate Influencer Canvas.

Schwerpunkte

  • Grundlagen und strategische Bedeutung von Corporate Influencern.
  • Evaluation und Einsatz von Online-Plattformen für Corporate Influencing.
  • Entwicklung eines Corporate Influencer Canvas.
  • Praktische Anwendungsfälle und Erfolgsfaktoren.

Dauer

08:30 - 16:00 Uhr

Entdecken Sie, wie Sie Corporate Influencer als strategische Ressource in Ihrem Unternehmen einsetzen können, um Ihr Marketing, Ihre Markenbildung und Ihre Unternehmenskommunikation zu stärken.

Welch ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Dieser Kurs bietet eine umfassende Einführung in das Corporate Influencing. Teilnehmer lernen die Bedeutung von Corporate Influencern als Markenbotschafter und deren Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Online-Kanälen kennen. Der Kurs deckt alle Aspekte ab, von der Auswahl und Entwicklung von Corporate Influencern bis hin zur Erstellung und Umsetzung von Content-Strategien.

  • Sie verstehen die Bedeutung und Rolle von Corporate Influencern.
  • Sie erlernen, wie Sie Corporate Influencer effektiv auswählen und entwickeln.
  • Sie erhalten Kenntnisse über relevante Online-Plattformen und deren strategische Nutzung.
  • Sie erwerben Fähigkeiten zur Messung und Analyse von Erfolgskennzahlen.
  • Sie entwickeln ein umfassendes Verständnis für die Planung und Umsetzung eines Corporate-Influencer-Programms.

Dieser Kurs bietet eine umfassende Einführung in das Corporate Influencing. Teilnehmer lernen die Bedeutung von Corporate Influencern als Markenbotschafter und deren Einsatzmöglichkeiten in verschie ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing, Kommunikation, PR, HR/Personal, Recruiting und Employer Branding. Mitarbeiter in Unternehmen, die mit Corporate Influencern arbeiten möchten. Personen, die sich einen fundierten Einblick in die Welt des Corporate Influencings verschaffen wollen.
Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing, Kommunikation, PR, HR/Personal, Recruiting und Employer Branding. Mitarbeiter in Unternehmen, die mit Corporate Influencern arbeiten möchten. Personen, ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7266667

Anbieter-Seminar-Nr.: s2116

Termine

  • 15.05.2024 - 16.05.2024

    Nürnberg, DE

  • 03.09.2024 - 04.09.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (30)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service