Corporate Communication - Online Seminar - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Dieses Online Seminar kombiniert alle Aktivitäten in der Kommunikation für Unternehmen. Adressaten sind Mitarbeiter im eigenen Unternehmen, Kunden, Geschäftspartner und die breite Öffentlichkeit. Auf Basis der Kommunikationsstrategie werden dann die einzelnen Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente festgelegt.

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung

PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.

Methoden

Interaktives Live Online Training mit Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen.

Schwerpunkte

Unternehmenskommunikation 4.0
  • Darstellung zentraler Kommunikationsmodelle
  • Social Networks – was, wer, wann und wie?
  • Kommunikationsziele neu gedacht
  • Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten Zielgruppen
Grundlage für den Erfolg: Systematische Planung
  • Visualisierung und Optimierung des Kommunikationsprozesses
  • Service Design Thinking: Wie die Customer Journey bei der Entwicklung von modernen Kommunikationskampagnen unterstützen kann
  • Konzept und Implementierung in die Corporate Communications
  • Umsetzung: Koordinations- und Planungsstrategien mit passenden Kommunikationsmitteln und Medien in Web, Print und Event aufsetzen; Prozessabläufe und Gestaltung konzipieren
  • Formen und Tools der digitalen Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren
  • Akzeptanz und Unterstützung für den digitalen Wandel bei internen sowie externen Stakeholdern erzeugen
  • Erfolgreiches Schnittstellenmanagement
Budgetierung und Erfolgsmessung
  • Festlegung der Messgrößen
  • Vor- und Nachteile quantitativer Messgrößen
  • Budgetierung, Response-Messung off- und online
Praxiswerkstatt: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen

Dauer

6 Sessions mit jeweils 120 Minuten

Dieses Online Seminar kombiniert alle Aktivitäten in der Kommunikation für Unternehmen. Adressaten sind Mitarbeiter im eigenen Unternehmen, Kunden, Geschäftspartner und die breite Öffentlichkeit. A ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

PR-Mitarbeiter/Manager, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Werbung im B2B und B2C.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7182108

Anbieter-Seminar-Nr.: s1729

Termine

  • 05.11.2024 - 10.12.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 12 h
  •  
  • Anbieterbewertung (30)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service