Vermittlung theoretischer Grundlagen und Begriffe zum Controlling Bedeutung und Mehrwert des Controllings im Travel Management auf strategischer und auf operativer Ebene (Ansätze und Instrumente mit Beispielen) Einschätzung und Bewertung marktgängiger Auswertungen (Beispiele/Reports mitbringen!) Wirksame Aufbereitung und Präsentation der Controlling-Ergebnisse Nutzung der Kommunikationswege im Unternehmen, um Veränderungen im Reiseverhalten zu erzeugen Argumentationstechniken, um Notwendigkeit von Einsparungen im persönlichen Gespräch darzustellen Erfolgreiche Kommunikation im Konfliktfall (z.B. Verstoß gegen die Reiserichtlinie)
Vermittlung theoretischer Grundlagen und Begriffe zum Controlling Bedeutung und Mehrwert des Controllings im Travel Management auf strategischer und auf operativer Ebene (Ansätze und Instrumente ...
Mehr Informationen >>
Dieser Kurs zeigt Ihnen die Grundlagen und Instrumente des Controllings im Business Travel Management. Sie lernen, wie Sie mit Hilfe eines strukturierten Leitfadens die Fülle und Komplexität an Daten und Informationen verdichten und zielgerichtet aufbereiten. Praktische Übungen/ Beispiele zu Auswertungen aus dem Reiseeinkaufs- und Prozesscontrolling zeigen die Aussagekraft und den Mehrwert der Kennzahlen und wie sie sinnvoll genutzt werden. Der zweite Teil des Kurses beschäftigt sich mit der Kommunikation: Wie stelle ich die Ergebnisse aus dem Controlling professionell dar und kommuniziere sie wirkungsvoll? Wie überwinde ich Widerstände im Unternehmen und löse Konfliktsituationen konstruktiv und überzeugend, zum Beispiel Verstöße gegen die Reiserichtlinie?
Dieser Kurs zeigt Ihnen die Grundlagen und Instrumente des Controllings im Business Travel Management. Sie lernen, wie Sie mit Hilfe eines strukturierten Leitfadens die Fülle und Komplexität an Da ...
Mehr Informationen >>
Travel Manager MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal und Einkauf - exklusiv für Corporates -