- Schlüsselwörter
- Operatoren und ihre Bedeutung
- Funktionsüberladung
- Referenzen
- Default-Argumente
- Konstanten
- inline-Funktionen
Einführung in die objektorientierte Systementwicklung
- Klassenkonzept
- Klassen und Objekte
- Aufbau von Klassen
- Methoden
- Konstruktor, Destruktor, Kopierkonstruktor
- Klassenelemente
- konstante Elemente
Operatorenüberladung
- Allgemeingültige Syntax
- Beispiele für ausgewählte Operatoren
- Friend-Konzept
Relationen
- Beziehungen zwischen Klassen: Assoziation, Aggregation, Vererbung
- Konstruktor und Destruktor in der Vererbung
- Virtuelle Methoden
- Polymorphismus
- Abstrakte Klassen
Templates
- Template-Klassen und Template-Funktionen
Klassenbibliotheken
- Komponenten der Standardbibliothek (STL)
- Namensbereiche
- Casting
- Aufbau von Containerklassen
Sprachstandard
- Ausgewählte Bereiche des C++11/C++14 Standards
- Einheitliche Initialisierung
- Automatische Typbestimmung
- Bereichsbasierte for-Schleife
- Nullpointer
- Spezielle Elementfunktionen
- Konstruktoraufrufe
MethodeVortrag, Übungen, Praktikum am Rechner.
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- Operatoren und ihre Bedeutung
- Funktionsüberladung
- Referenzen
- Default-Argumente
- Konstanten
- inline-Funktionen
Einführung in die objektorientierte Systementwicklun ...
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