Viele Unternehmen und Organisationen stehen vor der Herausforderung, in einem dynamischen Umfeld flexibel und schnell auf Kundenanfragen und Projektaufträge reagieren zu müssen. Auch im Qualitätsmanagement werden Flexibilität und Innovationskraft erwartet.
Häufig heißt die Antwort auf diese Herausforderung „Agilität“. Beim agilen Qualitätsmanagement rücken die Bedürfnisse der Kund:innen und Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt, um schneller auf eben diese reagieren zu können.
In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen von Agilität und Komplexität kennen und wissen, wie diese sich im Qualitätsmanagement niederschlagen können. Sie erhalten einen Überblick über agile Methoden und erarbeiten eine grobe Roadmap zur Einführung und Etablierung eines agilen Qualitätsmanagementsystems.
Voraussetzungen
Grundverständnis von Qualitätsmanagement
Methoden
Theorie-Input, Diskussions- und Reflexionsphasen, Praktische Anwendung
Schwerpunkte
Viele Unternehmen und Organisationen stehen vor der Herausforderung, in einem dynamischen Umfeld flexibel und schnell auf Kundenanfragen und Projektaufträge reagieren zu müssen. Auch im Qualitätsman ...
Mehr Informationen >>Datum | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Nürnberg, DE | ||||
07.10.2024 - 08.10.2024 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Nürnberg, DE | ||||
07.10.2024 - 08.10.2024 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |