Ein Lager erfolgreich zu leiten, hängt wesentlich davon ab, wie es den Führungskräften gelingt, ihre Teams für die gemeinsamen Aufgaben richtig zusammenzustellen, die Mitarbeiter ihren Fähigkeiten entsprechend optimal einzusetzen, Leistung für das operative Tagesgeschäft motivierend einzufordern und dort, wo Leistungsdefizite und Handlungsbedarfe erkannt werden, die Mitarbeiter auch zielgerichtet zu entwickeln und zu fördern. Die Führungskraft im Lager und der Logistik hat also die richtige Balance zu finden zwischen Kundenorientierung, Prozessorientierung und Mitarbeiterorientierung. Es gilt, in diesen drei Handlungsfeldern fachlich fundiert zu handeln (Fach- und Methodenkompetenz) und gleichzeitig situativ, also ziel- und mitarbeiterorientiert zu führen (Humankompetenz). DiesesSeminar vermittelt Ihnen anhand zahlreicher Praxisbeispiele das nötige Handwerkszeug für eine erfolgreiche Führungstätigkeit in immer komplexer werdenden Aufgabenfeldern.
Ein Lager erfolgreich zu leiten, hängt wesentlich davon ab, wie es den Führungskräften gelingt, ihre Teams für die gemeinsamen Aufgaben richtig zusammenzustellen, die Mitarbeiter ihren Fähigkeite ...
Mehr Informationen >>
Fach-,Führungs- und Führungsnachwuchskräfte aus allen Lager- und Logistikbereichen