$ynnovation Sunday - Lehrgang von Ruth Marquardt und Dirk Ludwig

Wenn gute Ideen Sex haben!

Inhalte

Ruth Marquardt und Dirk Ludwig sind Autoren und kreative Lösungsfinder aus Leidenschaft. Als Coaches und Mentaltrainer begleiten wir seit Jahren Menschen in namhaften Unternehmen bei ihrer individuellen Lösungs-findung.

Wir nutzen das Thema Synergie-Effekte seit Jahren selbst – in unserer gemeinsamen kreativen Arbeit und der Arbeit mit unseren Kunden entstand so unser erstes Buch „Feel Management“.

Im Rahmen unserer offenen Seminare erleben wir mit Begeisterung , wie die Expertise und das Know-How vieler Einzelner innerhalb eines kreativen Prozesses zu unglaublichen Neuerungen führt. Wir bieten Ihnen auf Grund dieser Erfahrung nun exklusiv die Möglichkeit, an unserem $ynnovation Sunday teilzu-nehmen. Der Effekt: Neue und außergewöhnliche Produktideen entstehen in einem Raum absoluter Vertraulichkeit. Pro Branche sind maximal 2 Teilnehmer zugelassen – so garantieren Brainstorming-Vielfalt.

Lineare Innovation oder Synnovation?

 

Mit $ynnovation bezeichnen wir eine neue Form der Innovation, in der „das Neue“ nicht mehr primär aus einer Situation von Druck oder Überwindungs-motivation entstehen soll.

 

Vielmehr tritt an die Stelle einer ingenieurs-orientierten Innovation

nun eine systemische Innovations-KUNST, voller Möglichkeiten und AHA-Erlebnisse, mehrschichtig und multidimensional. Innovationen beziehen ihren „genialischen“ Moment aus

der Synthese, aus der schöpferischen Re-Kombination bereits vorhandener

Elemente und Ideen, die intelligent und spielerisch auf neue Nutzungen

angewandt werden.

Ihr Mehr-Wert

Absolute Diskretion: Bei uns sind Ihre Ideen sicher! Synergie-Effekte: Kreative Impulse durch Ideen aus anderen Branchen Wertvolle Netzwerkkontakte auf Augenhöhe Cross-Over-Ideen Motivation Begeisterung Nachhaltigkeit

AHA!

Wir wagen es mit Ihnen, den Innovationsprozess selbst innovativ zu denken: Wir bewegen uns mit Ihnen weg von der abgeschotteten Insellösung im eigenen Haus und bewegen uns hin zu offenen und kollaborativen Multi-Perspektiv-Prozessen. Wir holen das Wissen anderer Branchen und Wissensdisziplinen an einen Tisch und entwickeln mit kreativen Methoden bahnbrechende Neuerungen.

 

Lernziele

Die Zielausrichtung

Sie sind auf der Suche nach

Neuen Märkten; neuen Produkten; neuen Kunden; verbesserten Produkten; neuen Geschäftspartnern; gesteigerter Selbst-Motivation; Spaß am Schaffensprozess; der Erfahrung: Alles darf sein, alles geht.

Sie wünsche sich positive Unterstützung; Bench-Marking; Einblicke in andere Branchen; Vernetzungen; Kreativitätstechniken; Kreatives Know-How zum Mitnehmen.

Zielgruppen

Sie sind:

 

  • Inhaber
  • Geschäftsführer
  • Manager
  • Bereichsleiter oder
  • Vertriebsleiter
  • Führungskraft eines mittelständischen Unternehmens

SG-Seminar-Nr.: 1539463

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service