Kommunikationsmanager (IHK) in Düsseldorf - Lehrgang von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Berufsbegleitender Fernlehrgang zum Kommunikationsmanager mit IHK Abschluss

Inhalte

Marketingkommunikation für alle Wirtschaftszweige - berufsbegleitender Fernunterricht zum/zur Kommunikationsmanager/in mit IHK-Abschluss

Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt: Ein erfolgreiches Kommunikationsmanagement entwickelt, steuert, realisiert und überprüft die Kommunikationsmaßnahmen einer Unternehmung. Durch die Fülle an Kommunikationskanälen und die vorherrschende Informationsflut sind mehr denn je kluge Strategien, klare Botschaften, hochwertiger Content, eine zielgruppenorientierte Ansprache sowie vernetzte Aktivitäten gefordert, um höchste Aufmerksamkeit und Reichweite zu erlangen. Denn Kommunikation ist nicht immer so einfach, wie man vielleicht meint. Der Lehrgang zum Kommunikationsmanager (IHK) vermittelt die erforderlichen Qualifikationen, um Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ gestalten und umsetzen zu können – online wie offline, intern wie extern.  

Online-Training: Kommunikationsmanager/in (IHK) / Einführung in den Lehrgang Lehrheft: Marketing Lehrheft: Marketingkommunikation Seminar: Werbearten und -formen / Media Lehrheft: Marktforschung Lehrheft: Methoden der Projektarbeit Lehrheft: Methoden und Instrumente der PR Online-Training: Online-Kommunikation 1 Online-Training: Live-Kommunikation Online-Training: Online-Kommunikation 2 Online-Training: Dialogmarketing / Product-Placement / Sales Promotion Online-Training: Sponsoring / Fundraising Online-Training: Innovative Markenkommunikation Lehrheft: Medienrecht Seminar: Prüfungsvorbereitung / Entwicklung von Kommunikationsstrategien, -kampagnen Seminar: Abschlussprüfung (Kommunikationsmanager/in) IHK

Marketingkommunikation für alle Wirtschaftszweige - berufsbegleitender Fernunterricht zum/zur Kommunikationsmanager/in mit IHK-Abschluss

Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt: E ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Am Ende des Lehrgangs
  • haben Sie einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben und Bereiche der Marketingkommunikation und des Kommunikationsmanagements
  • können Sie Kommunikationsaktivitäten steuern und auswerten
  • haben Sie das Rüstzeug zur Entwicklung von Kommunikationsstrategien und können passende Maßnahmen ableiten
  • sind Sie als Kommunikationsmanager / Kommunikationsmanagerin in vielen Wirtschaftszweigen gefragt und einsetzbar 
  • kennen Sie die Methoden und Instrumente der Kommunikation und können diese gezielt einsetzen und Ergebnisse auswerten
  • haben Sie einen Einblick in die Steuerung von PR und Öffentlichkeitsarbeit für ein Unternehmenerhalten
  • haben Sie fundierte Kenntnisse über die medien- und kommunikationsrechtlichen Rahmenbedingungen, die Sie als Kommunikationsmanager beachten müssen.
Am Ende des Lehrgangs
  • haben Sie einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben und Bereiche der Marketingkommunikation und des Kommunikationsmanagements
  • können Sie Kommunikationsaktivitäten steu ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Zielgruppe dieses Lehrgangs sind Fachkräfte und Freiberufler mit Berufserfahrung, die Kommunikationsmaßnahmen strategisch planen, operativ steuern und umsetzen sowie ihr Wissen professionalisieren möchten.

Zielgruppe dieses Lehrgangs sind Fachkräfte und Freiberufler mit Berufserfahrung, die Kommunikationsmaßnahmen strategisch planen, operativ steuern und umsetzen sowie ihr Wissen professionalisieren ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 1764562

Termin

18.04.2019 , 10:00 - 10:00 Uhr

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 2.205,00

Gruppenpreis ab 2 Personen
€ 1.874,25 pro Person

Alle Preise MwSt.-befreit

€ 416,50
Zusatzkosten inkl. MwSt.
IHK Prüfungsgebühr

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Lehrgang
  • Deutsch
    • Zertifikat, Staatliche Anerkennung
  •  
  • Anbieterbewertung (7)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service