Fernkurs - Strategische/r Einkaufsmanager/in (IHK-Zertifikat) - Lehrgang von PraxisCampus der Deutschen Wirtschaft

Zum Experten für strategisches Einkaufsmanagement mit der Option auf ein IHK-Zertifikat

Inhalte

Strategischer Einkäufer – der Schlüssel im täglichen Wettbewerb zum geschäftlichen Erfolg!

Strategische Einkäufer spielen in der heutigen Zeit die entscheidende Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Denn es ist ganz klar: Der Gewinn liegt im Einkauf! Das Karriereprofil des Strategischen Einkäufers hat sich deutlich verändert, denn die Herausforderungen sind nicht zuletzt aufgrund der sich wandelnden Märkte immens. Sie sind bei Unternehmen gefragter denn je!

Sie nehmen als Strategischer Einkaufsmanager eine Schlüsselposition im gesamten Unternehmen ein und sind somit von enormer Bedeutung. Sie verantworten die wichtigste Kostenschnittstelle für das gesamte Unternehmen und je effizienter Sie einkaufen, desto größer ist die Gewinnspanne.

Werden Sie jetzt zum erfolgreichen Strategischen Einkäufer in nur 6 Monaten. Im Anschluss haben Sie die Chance, sich die anerkannte Weiterbildung durch den externen Zertifikatstest der IHK-Akademie Koblenz e.V. zertifizieren zu lassen!

   

 

Strategischer Einkäufer – der Schlüssel im täglichen Wettbewerb zum geschäftlichen Erfolg!

Strategische Einkäufer spielen in der heutigen Zeit die entscheidende Rolle für den wirtschaftlichen E ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Ihre Themen sind:

  • Interne Analyse: Transparenz, Spezifikation und Kommunikation 
  • Externe Analyse: Beschaffungsmarkt, Industrieanalyse und Vorhersagen
  • Warengruppen-SWOT: Verbindungen von internen und externen Analysen
  • Königsdisziplin für den Strategischen Einkauf: Entwicklung einer eigenen Warengruppenstrategie – Hebel und Taktiken für einen Wettbewerbsvorteil
  • Change Management, Controlling und Risiko: Change Management zur Umsetzung der Warengruppenstrategie
  • Operatives Beschaffungsmanagement: Ausschreibung und Lieferantenmanagement
  • Die wichtigsten Verhandlungstechniken und Vertragsbausteine

Ihre Themen sind:

  • Interne Analyse: Transparenz, Spezifikation und Kommunikation 
  • Externe Analyse: Beschaffungsmarkt, Industrieanalyse und Vorhersagen
  • Warengruppen-SWOT: Verbindungen von internen und ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter im Einkauf, Disponenten, Operative Einkäufer und Assistenten, Strategische Einkäufer und Assistenten, Einkaufsleiter.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 1620573

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Lehrgang
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 132 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis