Eventmanager (IHK) - Lehrgang von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Veranstaltungen professionell konzipieren, organisieren und erfolgreich umsetzen

Inhalte

Events professionell als Marketinginstrument entwickeln, organisieren und erfolgreich umsetzen: Mit dem berufsbegleitenden Fernlehrgang machen wir Sie fit in Marketing sowie im Eventmanagement und vermitteln Ihnen die Marketinginstrumente der Zukunft wie Social Media Marketing und hybride Eventformate. Sie lernen, wie Sie Events eindrucksvoll inszenieren und Ihr Publikum begeistern. Sie erfahren, wie sich Events professionell als Marketinginstrument entwickeln, organisieren und erfolgreich umsetzen lassen.

Inhalte (Auszug):

  • Marketing und Eventmarketing
  • Modernes Eventmanagement
  • Projektmanagement
  • Finanzierung und Budgetierung
  • Eventkonzeption
  • PR- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Evaluation von Veranstaltungen
  • Rechtliche und versicherungsspezifische Aspekte

Lernziele

Abschluss: Eventmanager (IHK) / Eventmanagerin (IHK)

Zielgruppen

Alle, die bereits im Veranstaltungsbereich haupt- oder nebenberuflich tätig sind, sowie Mitarbeiter/innen aus Marketingabteilungen und Kommunikationsabteilungen mit erster Eventerfahrung, die ihr Fachwissen gezielt erweitern möchten.

Darüber hinaus sind alle Absolventen des Studieninstitut-Tagesseminars Eventmanagement Basics (Eventmanagement Einsteigerkurs) zugelassen.

SG-Seminar-Nr.: 76915

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service