5. BME-Innovationstag Spieltheorie im Einkauf (für Anbieter, Dienstleister, Berater für Industrie und Handel) - Kongress / Konferenz von BME Verband e.V.

Inhalte

Sehr geehrte Damen und Herren,welche Vorteile bringt Ihnen die Anwendung der Spieltheorie bei Ihren Verhandlungen? Analyse- und Optimierungsmodelle auf der Grundlage spieltheoretischer Ansätze haben sich in der Wirtschaft längst durchgesetzt. Insbesondere im Einkauf ist der Wertbeitrag der Spieltheorie besonders hoch, deswegen gewinnt sie hier stetig an Bedeutung. Es lohnt sich also, Beschaffungsprozesse und Ver-handlungsregeln mittels Spieltheorie in allen Konsequenzen zu durchleuchten und gewonnene Erkenntnisse konsequent umzusetzen.Berücksichtigen sie alle relevanten Parameter und möglichen Spielverläufe nach ihren Anreizen und leiten daraus Ihre Handlungsalternativen ab, sind sie bestens vorbereitet. Was zunächst trivial klingt, ist in der Praxis ein komplexes Geflecht von Interaktion. Denn Ihr Gegenüber betrachtet die  Rahmenbedingungen mit den gleichen oder ähnlichen Überlegungen wie sie – er stellt sich auf die Situation ein. Welche Handlungsalternativen werden die Beteiligten wählen? Spieltheorie im Einkauf ist spannend! Spieltheoretische und psychologische Elemente im Einkauf, die konsequent aus der  Vorbereitung adaptiert und ergänzt werden, stehen daher im Mittelpunkt des 5. BME-Innovationstages. Unsere Spieltheorieexperten zeigen Ihnen unterschiedlichste Szenarien der Verhandlungsführung auf. Darüber hinaus erfahren Sie in Experten-Arbeitskreisen, wie sie mit einer optimalen spieltheoriebasierten  Verhandlungsvorbereitung zum Erfolg kommen und die Ziele des Einkaufs erreichen. Nutzen sie die Chance und profitieren sie zusätzlich auf der Veranstaltung vom Erfahrungsaustausch und Networking an unseren Round Tables.Wir freuen uns, Sie am 13. Oktober 2016 auf dem 5. BME-Innovationstag „Spieltheorie im Einkauf“ in Frankfurt zu begrüßen!Ihr BME

Zielgruppen

Mit dieser Veranstaltung richten wir uns branchenübergreifend an folgende Fach- und Führungskräfte:

  • Chief Procurement Officer
  • Supply Chain Management
  • Einkaufsleiter
  • Strategischer Einkauf
  • Zentraleinkäufer/Lead Buyer
  • Projekteinkauf
  • Strategieberater
  • Inhouse Consultant
  • wissenschaftliche Vertreter

SG-Seminar-Nr.: 1719190

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