Erfolgsfaktoren einer effizienten Zusammenarbeit auf Distanz
Durch die verschärften Auflagen und die neue „Home-Office-Pflicht“ sind Führungskräfte mit ganz besonderen Fragestellungen konfrontiert:
- Was müssen sie bei der Führung eines virtuellen Teams beachten? Welche Unterschiede gibt es und welche speziellen Herausforderungen erwarten sie?
- Wie etablieren Führungskräfte effektive Kommunikationswege zu ihren Mitarbeitern, auch wenn sich ein Teil noch im Büro befindet? Wie geben Teamleiter - auch virtuell - Struktur, gestalten Abläufe und treffen klare Absprachen?
- Wie finden sie das richtige Maß zwischen Vertrauen und Kontrolle? Welche Regelungen sind sinnvoll? Und, wie motivieren sie auf Distanz?
Das Seminar vermittelt Führungskräften das notwendige Wissen, um neue Arbeitsweisen & Kommunikationswege aktiv umzusetzen und Teams auch virtuell erfolgreich zu führen.
Weiterbildungsinhalte
- Virtuelles Mindset schaffen
- Kommunikationswege effizient nutzen
- Virtuelle Besprechungen moderieren und führen
- Arbeiten als echtes Team - Klare Regeln und Aufgabenfelder
- Effiziente Kommunikation im virtuellen Raum
- Vertrauen schaffen
- Teamzusammenhalt - auch im virtuellen Raum
- Eine Feedbackkultur etablieren
- Mitarbeiter motivieren
- Neue Möglichkeiten durch virtuelle Teams
Erfolgsfaktoren einer effizienten Zusammenarbeit auf Distanz
Durch die verschärften Auflagen und die neue „Home-Office-Pflicht“ sind Führungskräfte mit ganz besonderen Fragestellungen konfronti ...
Mehr Informationen >>