Strategie und Ziele (Update) - Konzepte und Vorgehensweisen für einen zukunftsorientierten Strategie-/Zielprozess - Inhouse von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Inhalte

Welche Trends und Vorgehensweisen bestimmen die Zukunft Ihres Unternehmens und wie sieht ein Strategieprozess aus, der Ihre Zukunft gestalten kann? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt dieser Impulsveranstaltung. Strategie ist die Königsdisziplin im Management. Sie formt die Zukunft Ihres Unternehmens und sichert so die Existenz Ihres Unternehmens. Jede Führungskraft trägt dabei Mitverantwortung für die Zukunftssicherung und Gestaltung Ihrer Verantwortungsbereiche. Sie erhalten wirkungsvolle Werkzeuge zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung in die Praxis eines Strategieprozesses. 

 Ihr Nutzen

  • Diese Impulsveranstaltung vemittelt konkrete Tools zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung Ihres Strategieprozesses und
  • ist konsequent darauf ausgerichtet, Konzepte und Instrumente wirkungsvoll zu vermitteln
  • sorgt für mehr Klarheit und Tatkraft in der täglichen Führungsarbeit - Sie reduzieren was austauschbar und wirkungslos ist
  • Sie fokussieren sich auf wirkungsvolle Punkte, die einen nachhaltigen Führungserfolg bewirken
  • Sie legen fest in welchen neuen Tätigkeiten und Aktivitäten Ihre Führungskräfte zukünfitg Zeit, Energie, usw investieren sollen

 

 Themenschwerpunkte

  • Die 3 wichtigsten strategischen Ausprägungen
  • Die überlebensnotwendigen Kernfragen, die Sie zur Beurteilung, Identifikation und Orientierung Ihrer Situation stellen müssen
  • Die 6 Schlüsselgrößen und Leitfragen, die die Erfolgspotenziale Ihres Unternehmens bestimmen und der Beurteilung der strategischen Ausgangslage und der neuen Herausforderungen dienen
  • Die wesentlichen Faktoren, die heute die Spielregeln in Ihrem Geschäft bestimmen
  • Wer sind die neuen Unternehmenstreiber und Trends, die Ihre Unternehmensentwicklung bestimmen?
  • Methoden zur erfolgreichen Umsetzung in die Praxis.
  • Einsatz der Balance-Scorecard.
  • Verankerung in Ihr Führungssystem.
  • Festlegung eines Aktionsplans. Wer macht was bis wann?  

Seminardauer

9.30 Uhr - 17.00 Uhr

Welche Trends und Vorgehensweisen bestimmen die Zukunft Ihres Unternehmens und wie sieht ein Strategieprozess aus, der Ihre Zukunft gestalten kann? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt dieser Impulsveran ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Strategisches Management ist abgestimmt auf Mitglieder der Geschäftsleitung sowie auf Führungskräfte aus Stab und Linie, die sich mit strategischen Fragen befassen (KMU's)

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1708784

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis