Service Design Thinking - Service als Erlebnis - Inhouse von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

In Zukunft werden Produkte mit zusätzlichen Services den Markt beherrschen. Dabei rücken die Bedürfnisse des Kunden in den Fokus. In Zeiten von Social Media und eines steigenden Wettbewerbs wird Kundenzufriedenheit zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Zufriedene Kunden schafft man durch Begeisterung. Das gelingt insbesondre dann, wenn der eigene Service zum Erlebnis wird.

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihren Service an den Bedürfnissen Ihrer Kunden ausrichten und Sie Ihre Kunden durch Begeisterung langfristig an sich binden.

Methoden

Trainer Input, Gruppenarbeit, Prozessanalyse, Kreativitätstechniken, Service Design Techniken inkl. Toolkit mit zahlreichen Vorlagen, Reflexion der Erfahrungen durch Diskussion

In dem Seminar werden die Inhalte interaktiv und praxisorientiert vermittelt. Sie können das erworbene Wissen und erlernten Methoden sofort in Ihrem Unternehmen anwenden.

Schwerpunkte

Service Innovation und Implementierung im Unternehmen Service Design Toolkit
  • Customer Journey Canvas
  • Empathy Map,
  • etc.
Effektive und schnell umsetzbare Kreativitätstechniken

Dauer

09:00 – 17:00 Uhr

In Zukunft werden Produkte mit zusätzlichen Services den Markt beherrschen. Dabei rücken die Bedürfnisse des Kunden in den Fokus. In Zeiten von Social Media und eines steigenden Wettbewerbs wird Kun ...

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Lernziele

  • Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu identifizieren und betrachten mit Hilfe der Customer Journey Ihren Service aus der Sicht Ihrer Kunden.
  • Mit einer umfassenden Prozessanalyse entdecken Sie ungenutztes Optimierungspotenzial Ihres Services und erfahren, wie Sie die Erwartungen Ihrer Kunden nicht nur zufriedenstellen sondern diese übertreffen können.
  • Sie erlernen wirkungsvolle und praxisorientierte Methoden zur Neuentwicklung sowie Optimierung der gesamten Prozesskette Rund um Ihren Service.
  • Sie Minimieren negative Kundenerlebnisse, Optimieren Ihr Beschwerde-management und erfahren, wie Sie Ihre Kunden begeistern sowie langfristig an sich binden.
  • Durch systematisch angewandte Kreativitätstechniken finden Sie heraus, wie Sie neue oder veränderte Services in kurzer Zeit und mit geringeren Kosten testen und einführen können.
  • Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu identifizieren und betrachten mit Hilfe der Customer Journey Ihren Service aus der Sicht Ihrer Kunden.
  • Mit einer umfassenden Prozessanalyse entdeck ...
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Zielgruppen

Marketing-Manager, Fachkräfte und Mitarbeiter, Produkt- und Serviceentwickler, Key-Account- Manager und Mitarbeiter, Service-Manager und Mitarbeiter

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 7348504

Anbieter-Seminar-Nr.: s1114

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Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
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